Montag, 1. Februar 2016

Cassidy Davis - The colour beneath my soul - White

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 6 / 2016 ~

The colour beneath my soul - White

Autor: Cassidy Davis
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2015
Kaufen: http://www.amazon.de/colour-beneath-soul-white/dp/1507841361/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Klappentext

Ich schließe die Augen und versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass selbst der Heiratsantrag – einer der romantischsten Momente im Leben einer Frau – von meiner Mutter initiiert und geplant worden ist. Aber ich bin eine Carpenter. Das ist mein Leben. Und es wird auch immer mein Leben sein. Funktionieren, lächeln und nach außen das Glück ausstrahlen, privilegiert zu sein. Kristen fliegt nach New York um dort einen Antrag von Lloyd Lawson anzunehmen, mit dem sie auf Wunsch ihrer Mutter den Rest ihres Lebens verbringen soll. Im Flugzeug begegnet sie jedoch einem Mann, der ihre Welt gehörig aus den Fugen bringt. Sie versucht, ihn zu vergessen und sich auf ihre Aufgabe in New York zu konzentrieren. Jedoch funktioniert das nur bedingt und als sie eben jenem Mann erneut begegnet, lassen sie die Zweifel und Gefühle, die er in ihr hervorruft, nicht mehr los...

Cover

Die Frau auf dem Cover verbinde ich mit der Hauptprotagonistin Kristin. Sie ist einfach perfekt, so wie sie auch sein soll. Mehr als ihr Aussehen und ihren Status soll es nicht sein für Andere.

Inhalt

Es ist eine kurze, aber sehr schöne Geschichte um den Status der Frau in einer Welt wo nur Aussehen und Rang von Bedeutung haben. Ich habe die ganze Zeit mit Kristin mitgefiebert ob sie wirklich Lloyd heiratet oder nicht. Für mich wäre es unvorstellbar alles tun zu müssen was meine Mutter oder wer auch sonst mir sagt, aber ich kann es nachvollziehen. Sie ist so aufgewachsen und kennt nichts anderes, aber könnte dieser Mann aus dem Flugzeug ihr wirklich zeigen was es heißt so zu leben wie sie es will? Er bringt sie auf jeden Fall zum Nachdenken…

Schreibstil

Am Schreibstil kann ich einfach nichts aussetzen. Immer wieder kann ich mich in die Geschichten von Cassidy reinversetzten als würde es um mich gehen und nicht um eine ganz andere Person. Es ist einfach spannend und niemals langweilig ihre Geschichte zu lesen.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die mich immer wieder fasziniert und einem vor Augen führt das man für seine Träume und für sein Leben kämpfen muss.



5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen