Samstag, 26. März 2016

Aurelia Velten - Vergeben und Vergessen

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 11 / 2016 ~

Vergeben und Vergessen



Autor: Aurelia Velten
Verlag: Hippomonte Publishing e.K.
Erscheinungsdatum: Auflage: 7 (9. Januar 2015)
Print: 15.03.2016

Klappentext

Grace Goodwill hat die Nase wirklich voll von arroganten Models und hysterischen Fotografen. Als der Profi-Basketball-Spieler Trent Hastings für die Modezeitschrift posieren soll, auf deren Gehaltsliste Gracie steht, macht er ihr das Leben zur Hölle – und er scheint auch noch einen riesigen Spaß dabei zu haben! 
Je bissiger Gracie jedoch wird, umso mehr reizt es Trent, den feurigen Rotschopf zu triezen – schließlich wird er nicht umsonst durch Sportmoderatoren und Fans als "der Wahnsinnige" betitelt ... 
Für seinen düsteren, von der Vergangenheit geprägten Alltag ist sie genau die richtige Ablenkung. Also verfolgt er seinen Plan unerbittlich, auch wenn er dabei das Risiko eingeht, sich die Finger zu verbrennen…

Meine Meinung

Die Frau auf dem Cover identifiziere ich ganz klar als Grace, die Hauptprotagonistin. Ihre roten Haare sind ja schon eindeutig genug, aber dieses Cover versprüht regelrecht Lebensfreunde und nur positives. Und dafür steht Grace auch. Aufgrund des Covers macht mich dieses Buch schon neugierig.
In diesem Buch geht es vorrangig um das Hauptpärchen Grace, angehende Modejournalistin die zur Zeit als persönliche Assistentin arbeitet und Trend, den Teamcaptain der Basketballmannschaft Bosten Berserks. Zwischendurch springt die Geschichte aber auch zu einem zweiten Pärchen Teddy, die Chefin von Cracie und Jake, dem Trainer von Trend. Ich finde es wirklich schön das man auch die Geschichte um Teddy und Jake mehr erfährt, weil die beiden sind auch ein wirklich schönes Pärchen. 
Ich liebe diese Streitereien, Neckereien wie auch immer man es betiteln will von Grace und Trent am meisten in diesem Buch. Ich kann mich wirklich sehr gut mit Grace identifizieren. Ich denke mal jede Frau hat den Männern schon mal abgeschworen und hat denn jemanden kennen gelernt und hat alles über Bord geworfen.
Der Schreibstil ist locker und leicht somit kommt man sehr leicht in die Geschichte. Für mich hat es sich angefühlt als ob mir diese Geschichte meine beste Freundin erzählt hat oder als ob ich direkt daneben gestanden hätte. Die Reihe um die Mannschaft der Bosten Berserks kann man unabhängig voneinander lesen, was ich sehr gut finde. Trotzdem kann ich es nur empfehlen sie in der Reihenfolge zu lesen, sonst spoilert man sich selbst für die vorherigen Teile.

Fazit

Ein super schönes Buch für zwischendurch. Einfach toll zu lesen und abzutauchen. Ich kann es jeden nur empfehlen.

5 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen