Dienstag, 26. April 2016

Susan Liliales - (K)einen Amerikaner Bite!

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 13 / 2016 ~

(K)einen Amerikaner Bitte!

Autor: Susan Liliales
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Band / Reihe: Band 1, „Sugardreams“
Erscheinungsdatum: Auflage: 1 (8. März 2016)



(Bildquelle: www.amazon.de)

Klappentext

Begegnungen haben Folgen. Manche Menschen begegnen sich spät, aber es erwacht eine Liebe ohne Grenzen. Hannah und Tobias kennen sich flüchtig aus ihrer Kindheit, doch sie sind sich über 15 Jahre nicht mehr begegnet. Der Zufall spielt mit ihnen und sie begegnen sich wieder. Wird die erwachende Sehnsucht nacheinander zu einem Happy End führen?

Cover/Titel

 Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Am besten finde ich das Cover und Titel super zur Geschichte ausgewählt worden sind.

Inhalt

 Ich finde es total super, dass die Charaktere mal nicht die typischen Klischees wiederspiegeln, die man sonst so in Erotiktromanen findet. Hannah ist nicht super schlank und unschuldig, sondern ein etwas pummeliges Model, das schon eine missglückte Ehe hinter sich hat und sich nun voll auf ihr Leben als Single freut. Und Tobias alias Toby ist auch kein typischer Bad Boy sondern ein erwachsener Mann, der bei der Army arbeitet und nun endlich sein Glück in Form von Sessheit und einer Familie sucht. Gott sei Dank gibt es da noch Hannahs Bruder und gleichzeitig Tobys bester Freund. Denn wenn Amor keine Zeit hat muss der nun einmal sich mit Pfeil und Bogen bewaffnen.
Die Charaktere sind alle gut beschrieben und somit kamen sie für mich sehr real rüber. Das einzige was mich etwas gestört hat sind die kleinen Stimmungsschwankungen von Hannah, aber der Rest der Geschichte und das es ein Erstlingswerk ist, macht das wieder weg.
Somit also ein gelungener Auftakt der Karriere als Autor und einer Reihe, bei der ich Band sofort verschlingen möchte.

Schreibstil

Dafür, dass es ein Debütroman ist, hat die Autorin es super hinbekommen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war viel zu schnell zu Ende, aber es ist ja auch „nur“ en Kurzroman. Toll finde ich natürlich, dass es noch mehr Teile gibt, sonst wäre es auch langweilig. Gut finde ich auch den Abschluss des Buches, man bekommt nämlich einen kleinen Einblick in die Zukunft.

Fazit

Ein super schönes Buch für zwischendurch, das nicht alle bekannten Klischees beinhaltet.

5 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen