Freitag, 29. Juli 2016

Die vierte Braut - Julianna Grohe

Titel                           Die vierte Braut
Autor                         Julianna Grohe
Erscheinungsdatum  26.11.2015
Verlag                       Drachenmondverlag



In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.

Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.



Bewertung

Das Cover ist in seiner Farbgestaltung doch recht einfach gehalten, aber ich persönlich mag so etwas lieber als kunterbunte Sachen. Ansonsten ist es eine Anlehnung an das Märchen Cinderella und deutet darauf hin, dass es sich um eine märchenhaft romantische Geschichte handelt. Ich finde, es ist eines der schönsten Cover die ich bisher gesehen habe und unterstreicht den Inhalt der Story sehr schön.

Mayrin Barnaby, 19 Jahre jung, landet ungewollter Weise auf Wondringham Castle, wo zur Zeit eine Brautschau für die 4 Prinzen stattfinden soll. Auch als sie versucht, dieses Missgeschick aufzuklären, findet sie kein Gehör. Erst als sie einen Fluchtversuch wagt, der von den Palastwachen vereitelt wird, kann sie dem Hauptmann ihre Geschichte erklären. Doch er hilft ihr nicht, wie sie gedacht hatte, dabei nach Hause zu kommen. Nein, der Hauptmann verschafft ihr die Möglichkeit, an der Brautschau teilzunehmen. So durchläuft sie, zusammen mit ihrer besten Freundin Tionne und etlichen anderen jungen Mädchen, das Auswahlverfahren. Natürlich kommt es unter so vielen jungen Frauen zu Meinungsverschiedenheiten und ein Zickenkrieg bleibt nicht ausgeschlossen.


Ich finde die Adaption dieser Cinderella-Story sehr schön und gelungen. Sicherlich findet man Gemeinsamkeiten mit einer anderen gleichartigen Buchreihe. Doch ich selbst finde dieses Buch besser und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen, so dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen wollte. Einige Sachen sind natürlich vorhersehbar und das Ende hat mich auch nicht wirklich überrascht. Aber dafür hebt der Schreibstil alles wieder auf. Eine flüssige Erzählweise, die Figuren sind schön ausgearbeitet und es macht Spaß, dem Handlungsverlauf zu folgen.


Eine schöne, romantische Liebesgeschichte. Eine klare Weiterempfehlung meinerseits. Ich werde dieses Buch mit Sicherheit noch einmal lesen.

4/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen