Sonntag, 4. Dezember 2016

Anny Mae - "Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anatomie des Herzens"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 34 / 2016 ~


Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin – Anatomie des Herzens

Autorin: Anny Mae
Verlag:  BookRix
Reihe/Band: Tagebuch-Reihe Band 1
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2016




Klappentext:

Eine neue Stelle als Neurochirurgin bringt Nayer zurück nach Deutschland.
Schicksal oder Zufall? Was immer es ist, es führt sie geradewegs in eine Gruppe aus neuen und alten Freunden und sie stolpert in eine komplizierte Beziehung mit dem jungen Soldaten und Halbgriechen Ioannis.
Die Beiden hangeln sich von Streit zu Streit, ohne dabei die Finger voneinander lassen zu können.
Liebe oder Spaß?
Ein schweres Unglück, bei dem Ioannis nur knapp dem Tod entkommt, verursacht ein totales Gefühlschaos bei Nayer und sie weiß nicht mehr, wohin die Reise für sie geht.
Auch der selbstbewusste Soldat, ist sich seines Spiels nicht mehr sicher. Er lädt Nayer zu einem gemeinsamen Griechenlandwochenende ein, nachdem eigentlich alles perfekt sein sollte.
Aber was machst du, wenn deine Vergangenheit dich einholt?

Cover/Titel

Ich finde das Cover und auch der Titel passt wirklich super zum Buch. Das Cover hat etwas Tiefgründiges für mich und das hat meine Neugierde geweckt.

Inhalt

Mit Nayer/Nay der Hauptprotagonistin kann sich denke ich mal sehr viele Menschen identifizieren, nicht unbedingt wegen ihres Erfolges und ihrer tollen Laufbahn, sondern wegen der Tatsache das sie genau deswegen eine Außenseiterin ist. Sie hatte eine wirklich nicht leichte Kindheit geflüchtet alleine und mit sehr jungen Jahren kam sie nach Deutschland. Zu ihrem Glück hat sie einen tollen Adoptivvater gefunden der sie wie seine eigene Tochter liebt. Durch ihr eidetisches Gedächtnis hat sie einige Klassen übersprungen und dadurch nicht sehr viele Freunde gehabt. Außer einen Ardian. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten und mitgefiebert wie sich ihr Leben wieder einmal von Grund auf ändern soll.
Und das passiert nachdem die Ioannis, einen griechischen Soldaten der ihrem Vater in der Kaserne unterstellt ist. Auch er hat es nicht immer leicht, zeigt es nach Außen aber nicht. Nach und nach erfährt man aber immer mehr von ihm und auch von Nay. Diese gemeinsame Wandlung der beiden ist wirklich schön mitzuerleben.
Am Anfang der Geschichte geht es recht schnell sehr heiß zu zwischen den beiden. Doch danach hat man das Gefühl das sich die beiden absolut nicht leiden können. Doch der Anschein trügt, beide wollten sich ihrer Gefühle einfach nicht eingestehen. Nay vertraut Ioannis mehr als allen anderen. Obwohl sie das eigentlich gar nicht will. 
Auch Ardian und Sophie, die besten Freunde von Nay und Ioannis bekommen ihren Anteil im Buch. Ich finde es schön das auch die Nebencharaktere ihren Platz in der Geschichte habe und ich will diese auch nicht missen wollen.
Mehr will ich hier aber nicht verraten nur das es manchmal eine richtige Achterbahnfahrt gleicht.

Schreibstil

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und war dank Cliffhanger, was für eine Reihe üblich ist, sehr gespannt auf Band 2 und ich war so froh, dass ich diesen schon zur Hand hatte. Diese Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte unterteilt sich in 2 verschiedene Ansichten einmal die Gegenwart aus Nay´s Sicht und einmal sind es Tagebucheinträge von Nay aus ihrer Kindheit.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die hoffentlich noch eine ganze Weile weitergeht.

5 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen