Montag, 5. Dezember 2016

Cassidy Davis - "Merry Christmas, Tori"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 38 / 2016 ~


Merry Christmas, Tori

Autorin: Cassidy Davis
Erscheinungsdatum: 05. Dezember 2016




Klappentext:

Weihnachten in London. Für manche Menschen die schönste Zeit des Jahres – für mich nicht.
Früher habe ich Weihnachten gemocht. Seit zwei Jahren umgehe ich jeden Tannenbaum, Weihnachtsengel oder fetten Weihnachtsmann. Bei dem Anblick der festlichen Dekoration spüre ich die Machtlosigkeit, die ich nach wie vor mit mir herumtrage. Der Geruch nach Zimtwaffeln und gebratenen Nüssen ist mir genauso unwillkommen wie der Tag selbst. Wenn ich könnte, würde ich die Feiertage vermeiden, sie einfach überspringen oder gänzlich aus dem Kalender streichen.
Für dieses Jahr habe ich keinen Masterplan. Es sind lediglich 72 Stunden, die ich auf irgendeine Art und Weise hinter mich bringen muss.
Das dachte ich zumindest, bis sie mir vor die Füße fiel.
Danach konnte die Zeit für mich nicht langsam genug vergehen ... 





Tori hat nach unzähligen Bewerbungen endlich einen Platz an einer renommierten Universität in England angeboten bekommen. Bis sich ihr größter Traum endlich erfüllen kann, liegen jedoch noch einige Weihnachtsfeiern vor ihr, für die sie als Servicekraft zuständig ist. Auf einer dieser Feiern landet sie nicht nur einmal vor den Füßen eines attraktiven Gastes, der ihr plötzlich viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt und sie mit seinem charmanten Lächeln ordentlich aus dem Konzept bringt. Obwohl er sie eindeutig umwirbt, bleibt sie ihrer obersten Regel treu – kein Kontakt mit den Gästen außerhalb ihres Jobs.
Als jedoch ihr Traum zu platzen droht, ist sie bereit, diese eine Regel zu brechen ...
Cover/Titel

Ich liebe dieses Cover <3 Es ist einfach perfekt für diese Geschichte und auch der Titel passt total zum Buch. Ich hätte mir nichts Besseres vorstellen können.

Inhalt

Ihr wisst ja bestimmt was ein One-Night-Stand ist oder? Also in diesem Buch bekommt es eine vollkommen neue Auslegung.
Ein Mann der absolut nichts mit Weihnachten anfangen kann, da er einfache sehr schlimme Erinnerungen damit verbindet auf einer Weihnachtsparty und eine Kellnerin in rot gestreiften Socken und Elfenkostüm. Diese Mischung macht einen absolut tollen Start in die Geschichte rund um Connor und Tori.
Tori kann sich endlich ihren Traum vom Studieren erfüllen als die Verantwortung um ihre Mutter, ihrer Schwester und deren kleinen Sohn sie wieder einholen. Sie versorgt ihre Familie mit Geld und durch einen Engpass in der Familie rückt ihr Traum wieder in den Hintergrund. Ich finde Tori absolut hinreißend. Sie ist einfach authentisch und liebevoll im Umgang mit ihrer Familie. Man muss sie einfach lieben.
Connor hasst Weihnachten. Jedes Jahr versucht er sich mit Arbeit abzulenken um nicht an die Feiertage zu denken. Nur dieses Jahr macht ihm sein Chef ein Strich durch die Rechnung, er soll auf die betriebliche Weihnachtsfeier um die derzeitigen Gerüchte aufzuschnappen. Das Ganze wird im nur durch Tori versüßt die gleich am Anfang der Feier in ihn hineinrennt. Die beiden schaffen es nach nur 24 Stunden Kennen gemeinsam zu den Feiertagen zu Tori ihrer Familie zu fahren und dort sie gemeinsam zu verbringen. Connor ist einfach ein in sich gekehrter Workaholic, der tief im Inneren einfach verletzlich ist und wieder den Glauben an die Liebe finden muss.
Beide zusammen ergeben einfach die perfekte Mischung für diese weihnachtliche Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wieder einfach fantastisch. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben damit man wunderbar die Gedanken und Gefühle der beiden erfährt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Buch ist einfach fantastisch <3

Ein absolutes LeseMUSS!!

Fazit

 Eine Weihnachtsgeschichte, die eigentlich gar keine wirkliche ist :D


5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen