Freitag, 24. März 2017

Christine Eder - "Leben ist mein Schmetterling" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 07 / 2017 ~

Leben ist mein Schmetterling

Autorin: Christine Eder
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2017




Vielen Dank an Christine Eder das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Der junge Andrej wird mit einem Freispruch aus dem Gefängnis entlassen, dennoch fühlt er sich nicht frei. Alpträume und Erinnerungen an seine schwere Vergangenheit plagen den Zwanzigjährigen. Er will aber wieder neu anfangen, sich ändern und endlich ein normales Leben führen. Doch er beginnt wieder in sein altes Muster zu verfallen, bis sein Leben endlich einen Wendepunkt zu erreichen scheint. Er lernt das Mädchen Lera kennen, die mit ihrer besonderen Art die wesentlichen Dinge im Leben sieht, Gefühle ihn ihm auslöst, von denen er glaubte, sie seien bereits erloschen. Ein neues, sorgenfreies Leben scheint sich vor Andrej aufzutun und er schöpft Hoffnung seiner Vergangenheit zu entfliehen.

Cover/Titel

Ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist nichts außergewöhnliches und trotzdem hat es was ansprechendes für mich. Was ich auch sehr schön finde ist der Titel. Der Schmetterling zieht sich wie ein roter oder in diesem Falle blauer Faden durch das ganze Buch,

Inhalt

Andrej und Lera sind auf dem ersten Blick so unterschiedlich wie es nur geht. Andrej ist ein Krimineller der in Untersuchungshaft wegen Mordes saß und hat sein Leben buchstäblich an einem Tag verloren. Er hat sich aufgegeben und sieht einfach keinen Sinn in seinem Leben bis er auf Lera trifft. Lera ist eine Tänzerin und Träumerin. Sie weiß was sie im Leben will und was nicht. Was sie vor Allem nicht will, ist verletzt zu werden. Andrej vergleicht Lera mit einem Schmetterling, den sie auch auf ihrerer Schulter als Tattoo verewigt hat. Sie nimmt ihr Leben so wie es kommt und wird es ihr zu viel fliegt sie weg und sucht einen anderen Weg. Am Anfang will Lera auch nichts von Andrej wissen und "fliegt" vor ihm ständig davon, aber er will sie unbedingt kennen lernen und bleibt somit immer dicht an ihr dran. Als Andrej denkt das er sein Leben langsam wieder auf die Reihe bekommt, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Wir Andrej es schaffen mit seiner Vergangenheit abzuschließen? Und was wird Lera machen wenn sie von Andrej´s Vergangenheit erfährt?

Schreibstil

Wie schon in dem Debütroman von Christine Eder finde ich den Schreibstil von ihr wirklich sehr gut. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und auch ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert im ganzen Buch.

Fazit

Ein sehr schöner Roman über das Leben und es ist wie ein Schmetterling, der aus einer Raupe entsteht.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen