Freitag, 19. Mai 2017

Rezension von Julia

Liebe auf den ersten Blitz (Portobello Girls 4

Autorin: Martina Gercke
Verlag:  Independent published
Erscheinungsdatum: 25. April 2017



Klappentext

Die lebenslustige Holly Summers wohnt zusammen mit ihren Freundinnen in einer kleinen WG im angesagten Portobello. Die bekennende Fashionista liebt ihren Job als Moderedakteurin bei einem Lifestyle-Magazin. Für die Produktion einer Sonderausgabe auf der schottischen Isle of Skye bekommt sie den Fotografen Jay Alexander an die Seite gestellt, wovon Holly alles andere als begeistert ist. Der gutaussehende Macho ist es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen, doch Holly bietet ihm die Stirn und zwingt ihn zur Zusammenarbeit. Einmal auf der malerischen Isle of Skye angekommen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch Jay scheint etwas zu verbergen und Holly ist entschlossen, hinter sein Geheimnis zu kommen …

Ein Roman über die Liebe, Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen. "Liebe auf den ersten Blitz" ist der vierte Band der Portobello Girls Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.


Cover
Und wieder ein Cover welches ohne Menschen auskommt. Einfach klasse. Es zeigt alles, was man zu dem Buch wissen muss und ist verspielt und süß. Ein absoluter Hingucker.

Inhalt
Holly lebt mit ihren Freundinnen in einer WG in der Portobello Road in London. Als Moderedakteurin einer großen Zeitung lebt sie ihren Traum. Als sie verantwortlich für die Produktion der Sonderausgabe gemacht wird, ist es ein wahr gewordener Traum. Wäre da nicht der übellaunige, ziemlich gutaussehende und absolut schreckliche neue Fotograf Jay Alexander. Und um nicht dem ganzen die Krone aufzusetzen, reißt er auch noch das Kommando an sich und zerreißt die ganze Planung der Produktion vor Holly in der Luft. Nun sollen beide gemeinsam nach Schottland reisen und auch noch zusammen arbeiten. Was für ein Chaos.
Holly ist eine modebewusste, selbstbewusste, witzige junge Frau. Sie liebt das was sie tut und lebt dafür. Ihre besten Freundinnen unterstützen sie und holen sie zum gegebenen Zeitpunkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Alle zusammen sind eine richtige Powertruppe und es macht richtig spaß über die Mädels zu lesen.
Jay Alexander. Tja, ich weiß nicht ob ich ihn hassen oder lieben soll. Ich glaube die Liebe gewinnt obwohl der Hass anfangs natürlich überwiegt. Seinen ersten Auftritt fand ich unmöglich und ich habe richtig Mitleid mit Holly gehabt. 
Trotzdem war es witzig, die Beiden zu beobachten und zu sehen, wie aus anfänglichem Hass mehr und mehr Zuneigung und später sogar Liebe wird. 
Das Geheimnis, welches Jay hütet, wird zu einer echten Belastungsprobe für die Beziehung. Schafft er es, Holly zu überzeugen, sich doch noch für ihn zu entscheiden?

Schreibstil
Es ist mein erstes Buch der Autorin und hat mich von Anfang an überzeugt. Es ist spritzig und erfrischend zu lesen. Ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte und sie hat mich voll und ganz eingenommen. Die Charaktere sind sehr schön dar gestellt und ja, als Jay nicht mehr so ein Idiot war, habe ich mich sogar ein wenig in ihn verliebt. Ich liebe die Portobello Girls und ihre Geschichten und werde auf jeden Fall mehr von ihnen lesen.

Fazit
Eine rasante, witzige und liebevolle Geschichte für die Frühlingszeit. Ein MUSS für alle Bücherfans.

5/5 Bücher



Bereits von Martina Gercke erschienen:
- Holunderküsschen
- Champagnerküsschen
- Alles nur (k)ein Mann
- Bezaubernd verliebt
- Dünenglück
- Liebe auf Reisen
- Liebeswind
- Eine zufällige Liebe
- Dein Herz in mir
- Seesterne küssen nicht.
- Portobello Girls Reihe: Liebe kommt im Schottenrock Bd 1, Liebe stand nicht im Vertrag Bd 2, 
  Jetlag oder Liebe Bd 3,   Liebe auf den ersten Blitz Bd 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen