Sonntag, 16. Juli 2017

Ambros Chander - "Nisha und die Macht der Schatten" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 14 / 2017 ~

Nisha und die Macht der Schatten


Autorin: Ambros Chander
Erscheinungsdatum: 08. Mai 2017

(Bild: Amazon)


Vielen Dank an Ambros Chander, das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

"Es ist Zeit, zu gehen!"
Immer wieder hört Katja diesen Satz, wenn sie auf den Schatten trifft. Aufgewachsen im Kinderheim, ist ein altes, handgeschriebenes Buch ihr größter Schatz und die einzige Verbindung zu ihren Eltern. Als ihr sechzehnter Geburtstag näher rückt beginnt es:
Katja wird verfolgt, von einem Schatten. Menschen in ihrer Umgebung verunglücken, verschwinden, sterben. Auch diejenigen, die das Mädchen zu kennen glaubt, führen anscheinend ein Doppelleben.
Nicht nur die Hüter des Lichts treten in ihr Leben, sondern auch die Schattenkrieger. In ihren Träumen trifft sie auf die geheimnisvolle Nisha. Wem kann sie noch vertrauen? Am Ende muss Katja sich entscheiden - zwischen Licht und Schatten. Oder gibt es für sie doch noch einen anderen Weg?

Cover/Titel

Ich finde das Cover passt wirklich sehr zur Geschichte. Man erkennt nicht vieles genau, aber es werden viele Sachen angedeutet und so ist auch beim Klappentext. Es verspricht spannend zu werden.

Inhalt

Katja ist für mich ein einsames und trotzdem so ein authentisches Mädchen, das ich sie von Anfang an sehr gut leiden konnte und ich mit ihr mitgefühlt habe. Ihr bisheriges Leben ist wirklich nicht einfach verlaufen und jetzt beginnt auch noch eine noch schlimmere Zeit. Alles was sie geglaubt hat ist falsch und sie muss sich eingestehen das ihr Leben nicht mehr normal ist. Warum hört sie Schatten? Warum passieren alle diese schrecklichen Dinge in ihrem Umfeld? Und vor allem... was hat sie mit der ganzen Geschichte zu tun?

Ich will nicht zu viel verraten....

Die Charaktere sind für mich sehr authentisch rüber gekommen und ich finde die einzelnen Elemente passen super zusammen. Es war von Anfang an verwirrend und trotzdem total spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und so gut wie in einem Rutsch durchgelesen habe.

Das Ende ist für mich perfekt gewählt und ich denke man könnte sogar noch die Geschichte weiterspielen lassen, aber man muss es nicht. Es lädt wirklich zu träumen ein.

Schreibstil

Ich muss gestehen als ich das erste Mal Bücher von Ambros Chander gelesen habe war es etwas komisch. Ich kann es gar nicht genau erklären. Solch einen Schreibstil hatte ich vorher noch nicht gelesen und somit war es etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist es das 3. Buch der Autorin und ich finde den Schreibstil immer besser. Er ist einfach anders und das ist wirklich erfrischend. Also bitte nicht gleich abbrechen, sondern einfach dem Buch eine Chance geben. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und denn ist es wirklich angenehm zu lesen.

Fazit

Ein sehr spannender Roman, den ich wirklich nur empfehlen kann.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen