Freitag, 4. November 2016

Cassidy Davis - "Love me like you hate me"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 27 / 2016 ~


Love me like you hate me

Autor: Cassidy Davis
Erscheinungsdatum: 04. November 2016



Klappentext:

Annabelle ist eine waschechte New Yorkerin und liebt ihre Heimatstadt. Als sie jedoch ihren Job verliert, beschließt sie ihr Leben an der Ostküste der USA hinter sich zu lassen und zu ihrer besten Freundin Jess nach Glasgow zu fliegen, um sie bei ihrer ungeplanten Schwangerschaft zu unterstützen. In Glasgow angekommen, macht sie bereits am Flughafen mit dem Bruder ihrer besten Freundin Bekanntschaft, bei dem sie für die ersten Wochen unfreiwillig unterkommt. Zwischen Sam und Belle fliegen erst die Fetzen, dann die Klamotten. Als Sam andeutet, mehr zu wollen, läuft Belle wieder vor der Situation davon. Aber kann man vor Gefühlen davon laufen?


Erst einmal vielen Dank an Cassidy Davis, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover/Titel

Ich liebe dieses Cover wirklich sehr. Durch die nicht vorhandenen Gesichter kann man sich wunderbar die Charaktere selbst im Kopf zusammenreimen. Dieses Cover spricht mich hundertprozentig an. Der Titel passt wirklich wie die Faust aufs Auge.  

Inhalt

Annabelle und Sam. Die Frau mit den 2 Gesichtern und der tolle Typ mit einer Bar. Annabelle wird in der Geschichte gerne mit beiden Namenskürzeln angesprochen, sowohl Anna und auch Belle, beide Namen geben unserer Hauptprotagonistin 2 verschiedene Gesichtern mit unterschiedlichen Charakterzügen. (Ich kann verstehen das Sam es nicht wirklich leicht mit Belle immer hatte :D)
Sam ist der Bruder der besten Freundin von Belle. Er ist ein toller Typ mit super charmanten Lächeln und er besitzt eine Bar. Ich finde es auch mal sehr erfrischend das der Mann in Cassidys Büchern mal nicht ein berühmter oder reicher Mann ist, obwohl ich diese trotzdem auch liebe, aber das lässt Sam irgendwie nur noch besser dastehen, dass er nur ein normaler Mann ist. All diese Eigenschaften kann aber Belle nicht wirklich ausstehen und zusätzlich zu ihrem Treffen kann Belle Sam nicht leiden… oder doch nicht?
Diese beiden zusammen, egal wo, wird immer spannend und teilweise echt lustig. Ich liebe diese beiden Charaktere von Anfang an.
Die Geschichte spielt in Glasgow, Schottland, und dieser Ort hat es wirklich geschafft mir nur alleine durchs Lesen näher zu kommen. Das wäre wirklich ein schönes Urlaubsziel. Schaut euch ruhig mal Bilder von dem Ort an.
Aber diese Geschichte ist nur noch witzig und leicht, sondern auch sehr tiefgründig und das ist auch so ein riesen Punkt warum ich die Bücher von Cassidy so liebe. Sie haben immer einen tieferen Hintergrund und die Charaktere wirken damit nur noch natürlicher.

Schreibstil

Zum Schreibstil von Cassidy kann ich nur eines sagen: Sobald ihr Name auf dem Buch steht, weiß ich, dass es ein tolles Buch ist. Sie hat so einen schönen leichten und flüssigen Schreistil der mich immer von der ersten Sekunde im Bann hat. Diese Geschichte ist von der Sicht aus beiden Protagonisten geschrieben und somit erfährt man sehr vieles mehr von den Gefühlen und Gedanken beider Protagonisten.

Fazit

Absolute Leseempfehlung. Ein Buch was mich immer wieder fesseln kann sobald ich es in die Hand nehme.


5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen