Samstag, 19. November 2016

Rezension von Julia

King - Er wird dich besitzen

Autorin: T.M. Frazier
Verlag:  LYX.digital
Reihe/Band: King Reihe Band 1
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Amazon: https://www.amazon.de/King-Er-wird-dich-besitzen-ebook/dp/B01LF4M1DS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479549790&sr=8-1&keywords=king+-+er+wird+dich+besitzen

Klappentext
Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat ...Das Cover ist recht ansprechen.

Bewertung
Ein Bad Boy, wie er zum Inhalt der Story passt und die große goldene Schrift des Titels verleiten geradezu, dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Doe, eine junge Frau ohne Gedächtnis und kurz vor dem verhungern, platzt mitten in eine Willkommensparty des berühmt-berüchtigten Brantley King. Dieser ist gerade erst aus einer mehrjährigen Haft entlassen worden und zu seinem Leidwesen schmeißen seine Freunde auch noch eine Party. So platzt Doe in eine eindeutige Situation herein und King kann sie seit dem Moment nicht mehr aus seinem Kopf bekommen.
Als Doe´s Freundin dabei erwischt wird, wie sie gerade versucht mit King´s Kohle abzuhauen, schießt sie auf Doe. Nach einiger Zeit kommt sie wieder zu sich und findet sich gefesselt in King´s Bett wieder wo dieser ihr erklärt, das Doe jetzt sein Besitz ist und er mit ihr machen kann was er will, schließlich hat sie noch die Schulden ihrer Freundin bei ihm abzuzahlen.
Beide wissen, das es falsch ist, sich auf den anderen einzulassen doch keiner kann sich gegen die gegenseitige Anziehungskraft wehren. Wenn doch nur nicht die Vergangenheit immer wieder dazwischen pfuschen würde....
Brantley King ist ein Bad Boy, der seinem Image mehr als gerecht wird. Das ist ja auch das tolle an diesem Buch. Er zieht sein Ding durch und bewegt sich dabei jenseits der legalen Welt. Er ist im Zwiespalt mit seinen Gefühlen zu Doe. Einerseits will er sie bei sich behalten, gibt sie ihm doch das gewünschte Gefühl von Ruhe und Frieden. Andererseits kann er es sich nicht leisten, nur an sich zu denken.
Doe ist für mich ein wenig Rätselhaft. Ich kann nicht wirklich verstehen warum sie nicht versucht herauszufinden wer sie wirklich ist. Einerseits hat sie ihr (also ihrem alten ich) versprochen sie zu beschützen. Andererseits versucht sie gar nicht erst ihre Vergangenheit zu erforschen. Gut sei es drum. Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte über das Leben und das die Menschen versuchen, das Beste daraus zu machen obwohl das Schicksal ihnen nicht sehr gute Karten zugespielt hat. Natürlich endet dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger bei dem man kaum erwarten kann endlich den zweiten Teil zu lesen.

Den Schreibstil fand ich sehr schön und gut lesbar. Was mich ein wenig gestört hat, waren die ziemlich groben Fehler im Text. Manchmal haben ganze Wörter gefehlt oder waren zu viel sodass ich den Satz mehrmals lesen musste um den Zusammenhang zu verstehen. Aber auf das ganze Buch waren es nur eine Hand voll Fehler so dass man zwar über diese ein wenig hinwegsehen kann da sie das Lesen nicht einschränken aber trotzdem nicht schön sind. Daher ziehe ich dafür einen Stern ab. An die ziemlich farbige Sprache muss man sich gewöhnen. Wer also auf ein Kuschelbuch aus ist, ist hier fehl am Platz. Die Charaktere leben in einer Welt in der Gewalt und Mord die Vormacht hat. Also sollte man darauf gefasst sein und wer das nicht mag sollte dieses Buch nicht lesen.

Ein gelungener und spannender Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger. Absolut süchtig machend. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen.
4/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen