Freitag, 1. September 2017

Alex May - "Weil du mich um den Verstand bringst" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 16 / 2017 ~

Weil du mich um den Verstand bringst


Autorin: Alex May
Erscheinungsdatum: 01.September 2017




Klappentext

Seit er denken kann, ist Louis in die beste Freundin seiner Schwester verknallt: Jessica.
Doch Jessica hat viel zu viel mit seinem großem Bruder Christoph zu tun, um sich auf Louis einzulassen. Oder? Schließlich ist er doch nur der kleine Bruder ihrer Freundin.
Was passiert, wenn es ganz unerwartet zu einer Freundschaft kommt? Was, wenn diese Freundschaft zu mehr wird?
Und was passiert, wenn am Ende alles ganz anders kommt?

Cover/Titel

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Es ist anders als die Cover, die mich sonst ansprechend. Es ist aber erfrischend und die Farben harmonisieren sehr gut miteinander. Die einzelnen Elemente auf dem Cover findet man auch in der Geschichte wieder.

Inhalt

Wie immer will ich nicht zu viel zum Inhalt verraten.
Die Hauptprotagonisten sind sehr realistisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen.
Louis ist von Anfang an ein sehr sehr sympatischer junger Mann. Obwohl er seine Zeit viel vor dem PC verbringt kommt er gar nicht wie ein typischer "Nerd" rüber.
Jessica war mir am Anfang etwas suspekt. Ich konnte sie einfach nicht einschätzen und wusste nicht voran ich bei ihr bin. Aber auch sie habe ich mit der Zeit besser kennen gelernt und sie irgendwie in mein Herz geschlossen.
Kim, Louis beste Freundin, fand ich auf Anhieb einfach nur toll. So eine beste Freundin will einfach jeder haben.
Die Geschichte handelt sich im Vordergrund rund um Louis und Jessica, aber auch Kim und Louis älterer Bruder bekommen ihre Auftritte. Diese beiden spielen auch noch eine große Rolle bei einigen Überraschungen bzw. Wendungen im Buch.
Das Ende hat mich denn aber wirklich überrascht und es lässt dem Leser eine gewisse Fantasie zurück.

Schreibstil

Der Schreibstil von Alex May ist flüssig und leicht zu lesen. Es fühlte sich für mich beim Lesen auch nicht an wie ein Erstlingswerk. Sehr schön finde ich es auch das es 2 Perspektiven geschrieben wurde. Einmal von Louis und aus der Perspektive von Jessica.
Am Anfang kam es mir etwas langatmig vor. Ich hab immer die Befürchtung, das wenn es erst später zum wirklich spannenden Teil kommt, der/die Autor/in denn alles so sehr überstürzt um auch ja alles in das Buch zu bekommen. Da kann ich hier nur jeden beruhigen. Es hat alles wirklich zusammen gepasst und nichts hat so gewirkt als ob es noch dazwischen geschoben wurde.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die absolut nicht ohne Hindernisse ist.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen