Samstag, 2. September 2017

Aurelia Velten - "Ein Blick genügt" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 17 / 2017 ~

Ein Blick genügt


Autorin: Aurelia Velten
Verlag: Hippomonte Publishing e.K.
Band/Reihe: Band 8 der Boston Berserks Reihe
Erscheinungsdatum: 01.September 2017




Vielen Dank an Aurelia Velten das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.


Klappentext

Während sich seine Teamkollegen einer nach dem anderen verlieben, weiß Mace Brown noch nicht einmal, wie sich das anfühlt. Dadurch ist er völlig überfordert, als er Rita-Faya Ferguson zum ersten Mal trifft. Nicht nur, dass er sie ausgerechnet im Flugzeug kennenlernt und sich dank seiner Höhenangst wie ein echter Waschlappen benimmt, nein, der sonst so selbstbewusste NBA-Spieler bringt ihr gegenüber auch später kaum ein Wort heraus.
Rita-Faya zieht mit ihrer Tochter zurück nach Boston, damit diese ihren Vater häufiger sehen kann. Bei ihrem neuen Job läuft sie diesem arroganten Basketballspieler, der sich zu fein ist, mit ihr zu reden, ständig über den Weg. Dazu kommt noch ihr Exmann, der sich langsam zu einem kontrollsüchtigen Mistkerl entwickelt …
Bald glaubt sie, ihr Umzug war die schlechteste Entscheidung seit Langem, bis sich ein Missverständnis auflöst und die Welt plötzlich ganz anders aussieht.

»Ein Blick genügt« ist der achte Band der Boston Berserks-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden – jeweils mit abschließendem Ende.

Cover/Titel

Sowohl Cover als auch Titel sind mal wieder perfekt gewählt worden. Auf dem Cover sieht man m.M. nach die Hauptprotagonistin Rita-Faya auf einem Flughafen und mit einem Hund, der noch eine sehr wichtige Rolle im Buch spielen wird. Passend ist es deswegen, da sich Mace und Rita-Faya auf einem Flughafen bzw. in einem Flugzeug kennen lernen. Und auch der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Mace genügt nämlich nur einen Blick auf Rita-Faya um sehr beeindruckt von ihr zu sein.

Inhalt

Viel zum Inhalt brauche ich nicht mehr erzählen, da der Klappentext alles wichtige beinhaltet.
Die Hauptcharaktere Rita-Faya und auch Mace waren mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten.
Mace, ein hochangesehener NBA-Spieler und wird dank seiner Flugangst zu einem sehr liebenswürdigen Mann. Normalerweise lassen ihn Frauen in seiner Gefühlswelt ziemlich kalt, nur Rita-Faya und ihre süße Tochter brauchen keine paar Minuten und er ist hin und weg von den beiden.
Rita-Faya hat schon einiges durch und versucht ihre Tochter mehr oder weniger alleine groß zu ziehen. Ihr Exmann und Kindsvater kümmert sich leider nicht wirklich um die gemeinsame Tochter, da diese ihren Vater jedoch sehr vermisst entschließt sich Rita-Faya wieder nach Boston zu ziehen. Gott sei dank bekommt sie ein Jobangebot von den Boston Berserks und hat somit eine Hürde gemeistert. Wäre da nicht auch noch Mace, der seine Stimmungsschwankungen nicht in den Griff bekommt.
Bekommt Mace eine Chance bei Rita-Faya? Und was wird wohl ihr Exmann zu ihrer neuen Beziehung sagen?
Achso und freut euch auf Old Al ;)

Schreibstil

Ich habe jedes Buch bisher von Aurelia Velten gelesen und kann nur sagen das sie von mal zu mal besser wird. Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich bin immer von der ersten Seite, ach was vom ersten Satz an im Buch gefangen und wenn meine Zeit es zulässt höre ich auch nicht auf zu lesen bis ich mit dem Buch fertig bin. Es ist spannend und nie langweilig.
Toll finde ich auch immer das es aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wird. Das gibt dem Leser einen sehr viel besseren Einblick in die Geschichte.
Wie auch schon in den vorangegangenen Bänden gibt es immer ein paar Nebenstränge, die nichts mit den beiden Hauptprotagonisten zu tun haben, aber auch die finde ich persönlich einfach nur super. Sie geben einen Einblick was mit den anderen Mitmenschen der NBA-Spielern weitergeht bzw. erfährt man oft genug auch schon ein wenig über das nächste Paar ;)

Fazit

Ein wundervoller Roman, voller wichtiger Themen.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen