Mittwoch, 6. Januar 2016

Fanny Bechert - Elesztrah - Feuer und Eis

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 2 / 2016 ~

Elesztrah – Feuer und Eis

Autor: Fanny Bechert
Verlag: Books on Demand
Band / Reihe: Band , “Elesztrah”
Erscheinungsdatum: Auflage: 2 (24. September 2015)

(Quelle: Amazaon.de, vollständiger Link oben)

Klappentext

In den Wirren des Krieges, der an den Grenzen des Elfenlandes Elesztrahs herrscht, sucht die Jägerin Lysanna nach ihrem verschwundenen Partner. Als sie erfährt, dass er sich in der Gefangenschaft des Flammenden Lords befindet, beschließt sie, ihn zu befreien. Neben der Hilfe ihrer Freunde erhält sie dabei auch die Unterstützung des Elfenkriegers Aerthas, der sich ihnen anschließt. Bald schon müssen die Beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ein gemeinsamer Feind und die Zuneigung zueinander - eine Macht, die es ihnen ermöglicht, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Zumindest, wenn es ihnen gelingt, diese auch zu kontrollieren.

Cover

Das Cover passt einwandfrei zum Titel und zur Geschichte. Besser hätte man es nicht machen können. Durch die Hände, eine mit Feuer umschlungen und eine mit Eis, spielt man fantastisch auf die Hauptprotagonisten an.

Inhalt

Zunächst muss ich sagen ist mir der Einstieg wirklich nicht sehr leicht gefallen. Den „Prolog“ habe ich wirklich lange Zeit nicht verstanden und denn wird man auch gleich mitten ins Geschehen geworfen. Nachdem die Verwirrung sich gelegt hat und ich alles verstanden, wer mit wem in welcher Beziehung steht und worum es eigentlich richtig geht, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde Lysanna einfach nur aufregend und sehr stark. Nach allem was sie schon durchgemacht hat, hat sie niemals aufgegeben. In Aerthas habe ich mich verliebt. Ganz klar und einfach. Doch so richtig hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das er noch irgendwas vor Lysanna verbirgt und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert was es wohl ist, obwohl ich zugeben muss das ich eine Vermutung hatte und mich mein Gefühl auch nicht im Stich gelassen hat :D
Eine kleine Sache fand ich noch doof… und zwar das Ende oder besser gesagt das nicht Ende. Ich will unbedingt weiterlesen!!!! Ich bin schon richtig gespannt und hab noch so viele Fragen offen J

Schreibstil

Es ist ein sehr einfacher, jedoch sehr schöner Schreibstil. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte einfach immer das Gefühl ich würde was verpassen wenn ich aufhöre zu lesen, so spannend ist es beschrieben.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte um die Liebe und die Gegensätzlichkeit, die so viel Bedeutung und Macht haben kann. Ich Freue mich schon riesig auf Band 2 :D


4 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen