Dienstag, 22. November 2016

Rezension von Julia

Edingaard - Das Vermächtnis der Priesterin

Autorin: Elvira Zeißler
Verlag:  BookRix GmbH
Reihe/Band: Edingaard Band 3
Erscheinungsdatum: 14. November 2016
Amazon: https://www.amazon.de/Edingaard-Verm%C3%A4chtnis-Priesterin-Fantasy-Liebesroman-ebook/dp/B01MTOYAW8/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1479838691&sr=1-1&keywords=edingaard+3


Klappentext
Das große Finale der fantastischen Edingaard-Trilogie!

Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus – ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht.
Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat.

Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?

Die gesamte Trilogie im Überblick:
Band 1: "Der Pfad der Träume"
Band 2: "Der Klang der Magie"
Band 3: "Das Vermächtnis der Priesterin"


Bewertung

Das Cover ist genau so schön wie die anderen beiden aus Teil 1 und 2 auch. Es fängt wunderbar die Stimmung der Story ein und stimmt den Leser auf das Abenteuer ein. Eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe.


Die große Schlacht steht kurz bevor und noch immer ist der Ausgang ungewiss. Jeder hat sein eigenes Schicksal zu erfüllen und die Wege aller Teilnehmer trennen sich und führen irgendwann wieder zusammen. Für Cassy steht die größte Prüfung bevor, doch muss sie erst einmal lernen, mit ihrer Magie und ihrer Gabe richtig umzugehen. Das ihr Brin dabei mit allem was er hat zur Seite steht, macht die Sache einfacher. Doch beide müssen sich mehreren Prüfungen unterziehen und ihr Vertrauen in sich und ineinander wird auf eine harte Probe gestellt.
Auch Elaina, Luca und die anderen Magier, Menschen und Wesen aus den ersten beiden Büchern tauchen wieder auf.
Die Story wechselt immer wieder die Sichtweise so das der Leser nicht nur Cassys Weg verfolgt sonder erfährt was zur gleichen Zeit in anderen Teilen Edingaards passiert. Jedoch ist die Geschichte so gut aufgeteilt, das man dort keinesfalls durcheinander kommt.


Elvira Zeißler hat es mit diesem Finale geschafft, die Emotionen und Ziele jeder Figur sehr gut darzustellen. Ich habe immer wieder mitgefiebert und gelitten. Das tolle an dem Buch ist, das man nichts vorhersehen kann. Wenn man denkt, Cassy hat ihr Ziel endlich erreicht, tritt irgendeine Wendung ein und schon teilt sich der Weg. Die Figuren müssen immer wieder entscheiden, für welchen Weg sie sich entscheiden und die Zukunft ist immer ungewiss. Der Schreibstil ist klar und flüssig. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und aus Sicht mehrerer Teilnehmer wiedergegeben. Jedoch kommt man beim lesen nicht durcheinander.
Das Finale der Trilogie ist meiner Meinung nach sehr gelungen.


Eine absolut süchtig machende Fantasiegeschichte. Ich nehme schweren Herzens abschied von Edingaard und seinen Bewohnern. Und wer weiß, vielleicht nimmt uns die Autorin doch noch einmal mit auf eine magische Reise durch Edingaar.

5/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen