Mittwoch, 14. Dezember 2016

Lucy Walker - "Sweet Revenge"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 39 / 2016 ~


Sweet Revenge

Autorin: Lucy Walker
Erscheinungsdatum: 16. November 2016



Klappentext:

Ein Maskenball. Eine Begegnung. Ein unvergesslicher One-Night-Stand.
Faith rechnet nicht damit, dem geheimnisvollen Fremden je wieder zu begegnen. Sie fällt aus allen Wolken, als der Unbekannte auf ihrer Ranch auftaucht. Ehe Faith sich versieht, verdreht Evan ihr ganz und gar den Kopf. Aber sie weiß nicht, welches Spiel er in Wahrheit spielt. Ist Evan wirklich der, für den er sich ausgibt?
»Außerdem denke ich, dass du sehr wohl gerettet werden willst, süße Faith. Aus der unerträglichen Eintönigkeit deines Lebens. Hinein in ein Abenteuer, das zumindest das Potenzial hätte, über eine einzige Nacht hinauszugehen.«
Cover/Titel

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Ein wenig mehr vom Inhalt hätte es ruhig wiederspiegeln können z.B. das ganze spielt hauptsächlich auf der Range von Faith da hätte man ein Pferd oder so im Hintergrund verstecken können. Der Titel passt dagegen zu 100 % zu diesem Buch.



Inhalt

Ich mag Maskenbälle und auch Pferde sehr gerne weswegen ich die Locations absolut gut fand. Die Charaktere Faith und Evan passen wirklich gut zueinander. Faith ist nach außen hin eine starke Person hinter der sich aber eine sehr verletzliche Person steckt. Evan dagegen wird in erster Linie von seiner Wut getrieben, von Rache.
Beide Charaktere haben ihre eigenen Eigenschaften und Persönlichkeit. Jedoch konnte ich die Handlungen manchmal einfach nicht verstehen. Zum Beispiel wie Faith im Umgang mit ihrem Ex ist oder das Evan manchmal so richtig kalt wirken will es aber irgendwie gar nicht so rüberkommt.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Story mit noch etwas ausbaufähigen Charakteren.

Schreibstil

Da es das erste Buch ist welches ich von der Autorin gelesen habe bin ich sehr unvoreingenommen an die ganze Sache rangegangen. Sehr schön finde ich es immer wenn die Geschichte in 2 Perspektiven geschrieben wird, wie auch hier es der Fall ist. Man kann so sehr viel besser sich in die Charaktere hineinfinden. Der Schreibstil selbst ist locker und leicht zu lesen. Somit hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Fazit

Eine sehr schöne Story mit noch etwas ausbaufähigen Charakteren.  


4 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen