Donnerstag, 15. Dezember 2016

Molly McAdams - "Letting Go - Wenn ich falle"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 41 / 2016 ~


Letting Go – Wenn ich falle

Autorin: Molly McAdams
Erscheinungsdatum: 05.12.2016
Verlag: MIRA Taschenbuch




Klappentext:

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Danke an MIRA Taschenbuch für das Buch als Rezensionsexemplar via NetGalley. Das beeinflusst meine Bewertung jedoch in keiner Weise.

Cover/Titel

Ich finde sowohl Cover als auch Titel vollkommen passen zum Buch. Ich mag irgendwie Gesichter auf dem Cover obwohl viele sagen würden das es ihnen die Fantasie nimmt sich die Charaktere vorzustellen, passiert das bei mir.

Inhalt

Selbst nach 2 Jahren ist die Trauer um Ben in Greys Leben stätig präsent. Sie versucht immer noch den Schmerz über den plötzlichen Tod von ihrem Verlobten nur 3 Tage vor ihrer Hochzeit zu verarbeiten. Einzig und allein Jagger, Bens bester Freund, versteht in ihrer Trauer und kann sie unterstützen. Er weiß immer wann es ihr schlecht geht und tröstet sie.
Als Grey und Jagger wieder zurück in ihrer Heimatstadt sind verändert sich ihre Beziehung durch eine Unachtsamkeit von Jagger grundlegend. Ich habe schon irgendwie damit gerechnet aber es war trotzdem schön zu lesen.
Nachdem sich Grey mit der neuen Situation arrangiert hat kommen natürlich gleich die nächsten Probleme auf die beiden zu. Eine fremde Person quält Grey auf die schlimmste Art die es gibt für sie. Mit ihrem totem Verlobten… Nachrichten und private Dinge die augenscheinlich von Ben kommen sollen.
Ich finde besonders schön die Entwicklung von Grey. Sie lernt mit ihrem Schmerz umzugehen und mit der Tatsache, dass man trotz des Verlustes in die Zukunft schauen kann ohne die Vergangenheit zu vergessen.

Schreibstil

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und auch dieses neue hat mich in keiner Weise enttäuscht. Der Schreibstil war wie immer locker und leicht zu lesen. Da es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist erfährt man viel von den Gefühlen und Gedanken der beiden. Das finde ich immer besonders schön.

Fazit

Emotionen pur.


5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen