Sonntag, 29. Januar 2017

Mela Wagner - "Restart - Die Begegnung" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 04 / 2017 ~

Restart - Die Begegnung


Autorin: Mela Wagner
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2016



Klappentext

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.
So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt.
Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat?
Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …

Cover/Titel

Das Cover ist mit sehr zarten Tönen passend zum Buch gestaltet worden. Die Geschichte rund um Leni und Paul ist mit Samthänden anzufassen. Der Titel spricht klar und deutlich den Kern des Buches aus.

Inhalt

Leni und Paul. Paul und Leni. Mehr gab es damals nicht. Sie waren in ihren Teenagerzeiten das absolute Traumpaar bis zu diesem einem Tag, der alles verändert hat.
10 Jahre später haben beide ihre eigenen Leben und nur durch ein Klassentreffen, auf welches Leni gar nicht gehen will, sehen die beiden sich wieder und Leni muss sich ihrer Vergangenheit stellen.
Die Geschichte zwischen Leni und Paul war sehr emotional und hat mich sehr berührt. Leni ist ein gebrochener Mensch, so verletzlich das sie sich einen Schutzpanzer angelegt hat um nichts an sich rankommen zulassen. Und auch Paul hat mit seiner Vergangenheit nie abschließen können. Beide zusammen auf einen Fleck bedeutet ein Feuerwerk an Gefühlen und Emotionen, die für beide im ersten Moment einfach zu viel sind. Leni will sich nur wieder verkriechen, Paul hingegen will das Kapitel endlich abschließen können und versucht Leni ihren Schutzpanzer zu knacken. Nach und nach gelingt es ihm immer ein kleines Stück. Ich habe so sehr mit gelitten bei den beiden. Diese Geschichte ist so voll mit Emotionen das ich sie nur mit bereitliegenden Taschentüchern weiter empfehlen kann.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach perfekt. So viele Emotionen ist ein Buch zu bekommen ist wirklich nicht leicht. Und doch hat es Mela Wagner geschafft. Ich bin so gespannt auf Band 2 und wie die Geschichte zwischen Leni und Paul weitergeht.

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung von mir, jedoch nur mit bereitliegenden Taschentüchern.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen