Dienstag, 10. Januar 2017

Rezension von Julia

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Autorin: Audrey Carlan
Verlag:  Ullstein Taschenbuchverlag
Erscheinungsdatum: 02. Januar 201


Klappentext
Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?
Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!



Bewertung

Cover
Also nur vom Cover her kann man nicht auf den Inhalt der Geschichten schließen. Es ist zwar sehr schön, würde mich jetzt aber nicht dazu verleiten, zum Buch zu greifen. Der Titel dagegen ist interessant und macht mich eher auf das Buch aufmerksam. Im Großen und Ganzen trotzdem gelungen und nett anzusehen. 

Inhalt
Die Geschichte an sich ist nicht wirklich neu. Milliardär lernt Mädchen ohne nennenswertes Vermögen und ohne wirkliche Familie kennen und beginnt eine "Beziehung" mit ihr. Natürlich haben auch hier beide Protagonisten mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und die sorgt immer wieder für Probleme und vor allem bei Gillian, der Protagonistin, für Komplexe. 
Es ist ein hin und her der Gefühle. Es wird gestritten und, meistens mit Sex, wieder vertragen. Aber auch wenn es keine neue Story ist, lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.
Was mich sehr gestört hat war, das die beiden andauernd Sex hatten und es dann auch immer alles perfekt war. Irgendwann war ich es leid zu lesen, wie groß und schön und vor allem rosa sein Penis ist. Hab ich spätestens beim zweiten Mal kapiert. 
Vom Storyverlauf muss ich sagen, dass es eigentlich im letzten Drittel so richtig spannend wurde. Daher bin ich doch auf die nächsten Teile gespannt. 
Da die Story, wie schon gesagt, nicht wirklich neu ist, ziehe ich hier einen halben Stern ab. Leider ist es aufgrund der Vielfalt an Büchern auf dem Markt sehr schwierig, eine  neue Geschichte zu konzipieren, daher der "halbe" Stern.

Schreibstil 
Die vorherige Reihe von der Autorin habe  ich nicht gelesen, daher bin ich ziemlich unbefangen an dieses Werk rangegangen.
Es ließ sich gut lesen. Ich bin schön reingekommen in die Geschichte und sie hat sich von Anfang an auch sehr vielversprechend angehört. 
Leider muss ich zugeben, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Die Wortvielfalt ist  nicht gegeben und es wurden größtenteils die gleichen Phrasen und Wörter wie "Baby" und "vögeln" benutzt. Ok. Damit kann ich leben, gebe aber 1 Stern abzug.

Fazit 
Im Großen und Ganzen ein tolles Buch für zwischendurch. Man sollte nur nicht die perfekte Geschichte erwarten. Ich bin aber gespannt, wie die anderen Teile sind. Da geht auf jeden Fall noch was.

4/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen