Sonntag, 19. Februar 2017

Rezension von Julia

Under your skin - Halt mich fest

Autorin: Scarlett Cole
Verlag:  Ullstein eBooks
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017


Klappentext
Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Rezension

Cover
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Auch wenn man mehr mit Tattoos hätte arbeiten können, da es ja in der Geschichte auch darum geht, ist es trotzdem sehr gut gelungen. Es ist gefühlvoll und damit passend zur Story und stimmt auf den Roman ein. 

Inhalt
Es ist eine Geschichte über Liebe, Vertrauen und die Bewältigung der Vergangenheit. Harper hat in ihrem jungen Leben viel mitgemacht. Sie hat den Ausbruch ihres gewalttätigen und psychopathischen Ex-Freundes überlebt und ist vor ihm geflohen. Sie versucht sich ein neues Leben fernab ihrer alten Heimat aufzubauen, doch damit es ihr gelingt, muss sie die körperlichen Zeichen, die ihr Ex ihr zugefügt hat, loswerden. Dabei lernt sie Trent Andrews kenne. Er ist ein angesagter Tattookünstler in Miami und spezialisiert auf Cover-Ups. 
Nach und nach kommen sich Trent und Harper näher und er zeigt ihr, das sie den Angriff zwar überlebt hat, aber nicht wirklich lebt. Doch trotzdem kann sie sich nicht dazu durchringen, ihre Vergangenheit komplett hinter sich zu lassen. Doch als ihr Ex sich wieder ins Spiel bringt, muss sie sich überlegen ob sie weiter fliehen will oder ob sie bereit ist, für sich und Trent und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen. 
Ich finde die Entwicklung, die Harper von Anfang bis Ende durchmacht, sehr schön dargestellt. Anfangs war sie ängstlich und misstrauisch,  doch zum Ende des Romans ist sie die selbstbewusste junge Frau, die sei eigentlich sein sollte. Trent steht ihr immer zur Seite und ist eine große Stütze. Mit seinem tätowierten Körper erweckt er natürlich bei den Leuten einen falschen Eindruck,  doch unter seiner Schale ist er ein schlauer und selbstbewusster junger Mann, der weiß was er will und auch dafür kämpft. 
Die Story ist sehr dramatisch und zum Teil sehr schockierend. Aber auch ehrlich, gefühlvoll. 

Schreibstil 
Der Roman ist aus der Sicht beider Protagonisten in der dritten Person geschrieben. Die Autorin schafft es den Leser von Anfang an ans Buch zu fesseln. Mit ihrem Schreibstil hat sie eine tolle und spannende Story geschaffen. Authentische Figuren und ein interessantes Thema ergeben diesen wunderschönen Roman.

Fazit 
Eine der besten Geschichten die ich bisher gelesen habe.

5/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen