Dienstag, 21. Februar 2017

Torine Mattutat - "On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer?" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 05 / 2017 ~

On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer?

Autorin: Torine Mattutat
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 14.April 2016



Vielen Dank an Torine Mattutat das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann funkt ihm das Schicksal mit einem Unfall dazwischen. 
Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Finden die beiden trotz allem zusammen?

Cover/Titel

Ich finde das Cover schlicht und einfach, aber das macht das Buch für mich irgendwie sehr ansehend und wirkt auf mich interessant.

Inhalt

Ich finde die Grundidee des Buches wirklich sehr schön. Ein Mann der mit sehr jungen Jahren schon mehr als ein Kind und versucht verzweifelt seinen Erstgeborenen zu finden. Die Mutter des Kindes, die erste große Liebe von Tonio (Antonio), Flo hat hat ihn mit dem Baby verlassen als sie schwanger geworden ist. Sie wollte ihn nicht schon mit so jungen Jahren dieser Verantwortung über ein Kind belasten.
Nach über 10 Jahren ist sein Verlangen sein Kind zu finden nur noch stärker und durch einen sehr blöden Unfall landet Tonio ausgerechnet in dem Krankenhaus indem Flo mittlerweile arbeitet. Er erkennt sie jedoch nicht, da sie sich stark verändert hat um genau so ein Wiedererkennen zu vermeiden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leider der Punkt wo ich doch einige Sterne abziehen musste. Es waren weder Rechtschreib- noch Logikfehler vorhanden.
Leider wurde mein Lesefluss immer wieder unterbrochen durch sprunghafte Wechsel zwischen Personen innerhalb eines Kapitels. Ich wusste manchmal gar nicht wer gerade im Mittelpunkt des Geschehens steht. Die einzelnen Situationen konnte man jedoch gut lesen da das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist. 
Zudem fand ich auch einige Szenen unnötig mit Inhalt gefüllt worden, welches meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Dort wurden Details unnötig zur Geschichte gegeben und bei anderen Szenen haben mir wiederum vieles gefehlt, was mir persönlich für die Geschichte mehr Tiefe gegeben hätte. 
Trotz dieser Mängel hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände der Autorin. Jeder fängt ja auch mal an und man kann nur besser werden.

Fazit

Trotz einiger Mängel mag ich sehr die Geschichte des Buches und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und ihre Ideen in ihrem Kopf.

3 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen