Freitag, 24. März 2017

Rezension von Julia

Zärtlichkeit auf Gansett Island (Die McCarthys 9)

Autorin: Marie Force
Verlag:  AmazonCrossing
Erscheinungsdatum: 21. März 2017

Klappentext
Dr. David Lawrence hat die letzten beiden Jahre damit verbracht, sich von der Trennung von seiner Jugendliebe Janey McCarthy zu erholen. Als einziger Arzt auf Gansett Island hatte er reichlich Gelegenheit, den Inselbewohnern zu zeigen, dass er nicht mehr der Mann ist, der Janey damals so tief enttäuscht hat. Jetzt muss er es nur noch schaffen, sich selbst zu vergeben.
Die junge Daisy Babson wurde zur neuen Hausdame im McCarthy’s Gansett Island Inn befördert. Nachdem ihre letzte Beziehung in einem Ausbruch von Gewalt zu Ende ging, ist sie mehr als bereit für einen Neuanfang. Während ihrer Genesung sind ihre Besuche bei Dr. David Lawrence der einzige Lichtblick. Der attraktive und fürsorgliche Arzt ist in den letzten Wochen mehr als nur ein Freund für sie geworden.
Doch wird es den beiden wirklich möglich sein, gemeinsam ihr Happy End zu finden, oder holen die Schatten der Vergangenheit sie ein?


Rezension


Cover
Ach ja... ich liebe die Cover der Gansett Island Reihe von Marie Force. Sie sind so romantisch und voller Liebe. Schon durch die Cover wird man auf die Geschichte eingestimmt, was das Ganze zu einem wahren Lesevergnügen macht.

Inhalt
Auf geht's nach Gansett Island wo noch eine heile Welt herrscht und jeder jeden kennt und alle einander helfen. Natürlich trotzdem mit der gehörigen Portion Drama. 
Im 9. Teil der Reihe geht es zu allererst um Dr. David Lawrence und Daisy Babson. 
Beide haben eine bewegende Vergangenheit hinter sich und sind nun bereit, den Schritt in eine gemeinsame Zukunft zu wagen.
Doch auch wenn beide glauben, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, lernen sie doch, das dem noch lange nicht so ist. Daisy wurde von ihrem Ex lange missbraucht, bis es irgendwann ausgeufert ist und sie nur knapp mit dem Leben davon kam. In den Wochen nach dem Vorfall war ihr David eine echte Stütze. So sind die beiden sich auch immer näher gekommen. Und Daisy zeigt David, dem Ex-Verlobten von Janey McCarthy, das nur er alleine noch mit dem Ende seiner Beziehung zu ihr zu kämpfen hat, die Inselbewohner ihm aber schon längst verziehen haben und er sich einfach nur selbst im Weg steht. 
Aber was das Tolle an dieser Reihe ist, dass die Geschichte sich nicht nur auf das Protagonistenpaar bezieht sondern auch die Geschehnisse der anderen Inselbewohner verfolgt. Wir erfahren also, wie es zwischen Tiffany und Blaine sowie ihrem Exmann weiter geht und auch wie sich die Beziehung zwischen Dan Torrington und Kara weiterentwickelt. So richtig dramatisch wird es zum Ende noch einmal. Die hochschwangere Janey wird von ihrem Mann bewusstlos gefunden. In einer dramatischen Rettungsaktion versucht David seine Ex-Verlobte und ihr Kind zu retten.
Die Geschichte ist also spannend bis zum Schluss.

Schreibstil 
Erzählt wird die Geschichte von verschiedenen Personen wobei das Hauptaugenmerk auf den Protagonisten liegt, aber auch die anderen Inselbewohner zu Wort kommen. 
Die einzelnen Abschnitte sind aber gut unterteilt so dass man nicht durcheinander kommt und immer weiß, wessen Gedanken man verfolgt. 
Marie Force hat einen wunderschönen Erzählstil der Geschichten lebendig werden lässt und man als Leser das Gefühl hat, mittendrin im Geschehen zu sein. Sobald ich ein Buch dieser Reihe in der Hand habe, kann ich es nicht mehr aus der Hand legen. 

Fazit 
Gansett Island und seine Bewohner haben mich im Griff. Ich kann es gar nicht abwarten,  noch mehr von der Liebe und dem Drama rund um die Figuren zu erfahren. 

5/5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen