Mittwoch, 5. April 2017

Aurelia Velten - "Gekittete Herzen" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 08 / 2017 ~

Gekittete Herzen

Autorin: Aurelia Velten
Verlag: Hippomonte
Band/Reihe: Band 7 der Boston Berserks Reihe
Erscheinungsdatum: 31. März 2017




Vielen Dank an Aurelia Velten das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Vor fünf Monaten floh Ella Rossi aus Boston – mit gebrochenem Herzen und allerhand Selbstzweifeln im Gepäck. Zu Hause warten nur ein Medienskandal und Freunde, die sie plötzlich verachten. Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Profisportler wie Marc Dean zusammen ist. Obwohl er Mist gebaut hat, liegt die Schuld in den Augen aller bei Ella.
Um ihr geliebtes Café weiterzuführen, kehrt sie schließlich zurück und muss schnell feststellen, dass sich ihr Leben komplett gewandelt hat. Manche Dinge ändern sich jedoch nie: Marc hat es sich in den Kopf gesetzt, alles wiedergutzumachen.
Als seine Freunde Wind davon bekommen, was vor fünf Monaten wirklich passiert ist, stehen sie hinter Ella und machen Marc das Leben schwer. Einst hätte Ella das sicher nicht so sehr genossen, aber genau das ist es gerade – sowohl sie als auch Marc sind nicht mehr dieselben wie früher …

Cover/Titel

Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch und generell zur ganzen Reihe der Boston Berserks. Die Frau die man auf dem Cover sieht ist für mich unsere Hauptprotagonistin Ella Rossi. Zum Titel muss ich sagen das ich erstmal eine Erklärung brauchte für das Wort "gekittet". Es bedeutet soviel wie "zusammenkleben". 2 Herzen die zusammengeklebt werden müssen nachdem man sie sehr verletzt hat. Darum geht es auch in dem neuen Roman von Aurelia Velten.

Inhalt

Vieles von der Geschichte zwischen Mark und Ella findet man in den vorangegangenen Bänden der Reihe rund um die Basketballmannschaft. Jedoch kann man das Buch und auch die Hintergründe verstehen ohne die anderen Bände zu kennen.
Ella Rossi, selbstständige Geschäftsführerin des Familienrestaurant, wird von ganz Boston gehasst, weil sie den armen Marc, Star der Basketballmannschaft kurz nach seinem tragischen Autounfall einfach verlassen hat... oder etwa doch nicht? Man erfährt ja schon am Anfang das es einen ganz anderen Hintergrund für die Trennung der beiden gibt und in diesem Band geht es darum das Ella, nach ihrem Aufenthalt in Italien wieder nach Boston kommt und auf Marc trifft. Der möchte Ella um jeden Preis zurück gewinnen und Ella erkennt schnell das sie ohne ihn auch nicht leben kann, jedoch hat sie kein Vertrauen mehr in Marc. Das muss er sich erstmal zurückgewinnen und Marc seine Teamkollegen helfen Ella, nachdem sie die ganze Wahrheit erfahren haben, es Marc auch nicht zu einfach zu machen, Doch kann man ein gebrochenes Herz heilen? Kann man das Vertrauen in einen Menschen wiederfinden, welches es zerstört hat?
Aber nicht nur Ella hatte es schwer in der ganzen Zeit auch Marc hat vieles verloren und nur der Gedanke an Ella hält ihn mehr oder weniger im Leben. Schafft es Ella auch Marc sein Herz wieder "zusammenzukleben"?

Schreibstil

Ich liebe die Bücher von Aurelia Velten <3. Der Schreibstil von ihr wird einfach von Buch zu Buch besser und er ist für mich einzigartig. Man merkt den Büchern an das sie von Aurelia kommen.
Die meiste Zeit erfahren wir in diesem Band die Sichtweise von Ella, jedoch gibt es auch immer wieder Einblicke von Mark aus seine Sicht. Das finde ich bei Geschichten immer sehr wichtig das man beide Seiten kennt und nicht immer nur eine Sichtweise erfährt.

Fazit

Ella und Mark... 2 gebrochene Herzen...eine gemeinsame Geschichte.

Auch beim neuen Band von Aurelia gibt es eine LesePFLICHT von mir an euch. <3

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen