Mittwoch, 17. Mai 2017

Anja Saskia Beyer - "Erdbeeren im Sommer" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 12 / 2017 ~

Erdbeeren im Sommer

Autorin: Anja Saska Beyer
Verlag: Tinte & Feder
Erscheinungsdatum: 16.Mai 2017


(Bild: Amazon)


Vielen Dank an Anja Saskia Beyer, das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Enttäuscht und mit Wut im Bauch sitzen Luisa und Mona in ihrem VW-Bus auf dem Weg nach Süditalien. Nach einem missglückten Heiratsantrag und einem handfesten Ehekrach brauchen die beiden Freundinnen dringend einen Ortswechsel. Und da bieten sich Tante Giulias idyllischer Erdbeerhof und das kleine mediterrane Ristorante geradezu an. Was die beiden dort erwartet, ist allerdings weit mehr als schmackhafte Erdbeeren und italienische Küche: Luisa wird ihre alte Jugendliebe Mat­teo wiedertreffen und auf ein Geheimnis stoßen, das sich um ein außergewöhnliches Kochbuch rankt. Als Tante Giulia über­raschend abreist, sind Luisa und Mona gezwungen, tief in die Familiengeschichte einzutauchen, die sie bis in die turbulenten 50er Jahre zurückführt. Die Ereignisse von damals werden Lui­sas Leben verändern – auf eine Weise, wie sie es nie für möglich gehalten hätte.

Cover/Titel

Ich bekomme bei dem Cover gleich Lust auf Sommer und auf Erdbeeren. Es ist für mich sehr ansprechend und der Titel passt perfekt dazu. Was gibt es besseres als Erdbeeren im Sommer?

Inhalt

Wer kennt das Gefühl nicht? Das Leben läuft einfach nur blöd und man will nur noch weg. Genau das passiert Luisa und Mona. Beide haben sehr viel Stress und Probleme in ihrem Leben und wollen nur noch weit weg. Die Lösung ist auch sehr schnell gefunden... Luisas Tante hat einen Erdbeerhof in Süditalien. Ohne weitere Gedanken machen sich die beiden auf und davon.
Kaum angekommen gehen die Probleme weiter. Luisas Tante Giulia macht sich auch auf und davon und hinterlässt Luisa und Mona die Aufgabe sich um den Hof, die Pension und dem Restaurant zu kümmern.
Helfende Hände haben die beiden Gott sei dank auf dem Hof, der geheimnisvolle Amerikaner und Luisas Jugendliebe Matteo.
Die beiden Frauen kümmern sich trotz eigener Probleme liebevoll um den Hof und allem weiteren.
Luisa muss sich entscheiden was sie in ihrem Leben will und dabei hilft ihr der Amerikaner nicht wirklich weiter. Was hat er nur für Geheimnisse? Und was für Probleme hat Mona? Sie will ihrer besten Freundin einfach nichts erzählen... Und die größte Frage ist wohl... Wo ist Giulia??
Das alles und eine Reise in die Vergangenheit werdet ihr erfahren, wenn ihr das Buch lest.

Schreibstil

Als ich damals das erste Mal ein Buch von Anja Saskia Beyer gelesen habe war ich sehr skeptisch. Normalerweise ist das kein Genre was ich besonders viel gelesen habe und das die Protagonisten so viel älter sind als ich machte es mir auch nicht leichter. Jedoch hatte ich schon damals das Buch nicht aus der Hand legen können und auch dieses Mal war es wieder so. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr fesselnd und vor allem spannend. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und ausgearbeitet. Es ist als ob man dabei ist und besonders bei diesem Buch hatte ich solchen Hunger auf Erdbeeren bekommen, dass ich am nächsten Tag los bin und mir welche gekauft habe.
Ich würde jederzeit wieder Bücher von Anja Saskia Beyer lesen, da ich bisher nicht enttäuscht wurde und auch ihre Geschichte einfach wundervoll sind.

Absolute Leseempfehlung von mir. <3

Fazit

Ein wunderschöner Liebesroman, der einem das Hier und Jetzt vergessen lässt.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen