Samstag, 27. Mai 2017

Lisa Grant - "Color in my Darkness" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 13 / 2017 ~

Color in my Darkness

Autorin: Lisa Grant
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2017

(Bild: Amazon)


Vielen Dank an Lisa Grant, das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Kann ein Tag schlimmer beginnen? Nicht genug, dass sie über den Haufen gefahren wird – nein. Plötzlich steht auch noch ihre heimliche Jugendliebe vor ihr.
Doch während Franzi mittlerweile Tätowiererin aus Leidenschaft ist, hat Ben mit seiner Arbeit als Anwalt einen Weg eingeschlagen, den er nie gehen wollte.
Außer ihren offensichtlichen Unterschieden hat Franzi noch eine Million weitere Gründe, warum sie sich nicht auf ihn einlassen sollte.
Dennoch verbringen sie eine Nacht miteinander – und dabei bleibt es nicht. Alles scheint perfekt.
Wäre da nur nicht Bens dunkles Geheimnis, das sie beide zerstört und mit gebrochenem Herzen zurücklassen könnte.

Cover/Titel

Das Cover finde ich einen absoluten Hingucker. Ich kann kaum weggucken und es fasziniert mich immer wieder aufs neue. Der Titel passt auch sehr gut zum Cover und auch wunderbar zur Geschichte.

Inhalt

Franzi, eine selbstbewusste, unabhängige und starke Tätowierererin trifft ihren alten Schwarm Ben auf der Straße wieder. Er fährt wortwörtlich in ihrem Leben hinein. Ben, der seinen Traum nicht zum Beruf gemacht hat sondern den Weg, der ihm seinen Eltern aufgezeigt wurde, ist ein erfolgreicher Anwalt, jedoch sehr unglücklich in seinem Leben.
Ben will Franzi nach diesen Treffen nicht einfach wieder verschwinden lassen. Er taucht immer wieder bei ihr auf sodass ihr gar nichts übrig bleibt als ihn in ihrem Leben aufzunehmen. Doch so einfach ist das gar nicht. Ihr Bruder, der ehemalige beste Freund von Ben, erzählt ihr von seiner Vergangenheit. Kann Franzi mit Bens Vergangenheit umgehen oder noch schlimmer ist es vielleicht noch gar nicht seine Vergangenheit?
All diese Fragen und alles rund um Franzi und Ben erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Ich habe sehr mitgefiebert mit Franzi, ob sich ihre Bemühungen rund um Ben lohnen oder nicht. 

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Lisa Grant sehr gerne, da er sehr angenehm und locker ist und doch eine gewisse Intensität vorweißt. Man ist sofort im Geschehen drin und man lernt durch die Schreibweise aus der Sicht beider Hauptprotagonisten die Charaktere sehr gut kennen.

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Farben im Leben.

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen