Samstag, 20. Mai 2017

Rezension von Julia

Rocky Mountain Gold (Band 10)

Autorin: Virginia Fox
Verlag:  Dragonbooks
Erscheinungsdatum: 30. März 2017


Bild: Amazon



Klappentext

Der neue Liebesroman für Gilmore Girls Fans von Starautorin Virginia Fox! Mit Rocky Mountain Gold erscheint eine neue Geschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains. Achtung Suchtgefahr!

„Herrliche, spritzige, frische, humorvolle Dialoge, wunderbare Charaktere.“ (Bücherwurm)

Nach einer schrecklichen Tragödie verließ Zelda vor 14 Jahren fluchtartig ihr Zuhause in den Rocky Mountains. Erst das unwiderstehliche Angebot, in Independence ihre eigene Apotheke zu führen, bewegt sie zur Rückkehr.

Kaum angekommen, holen die Geister der Vergangenheit sie wieder ein: ihre totgeglaubte Jugendliebe Cruz ist entgegen ihren Erwartungen sehr lebendig …

Cruz hat keine Ahnung, wie sehr die Ereignisse von damals Zeldas Leben auf den Kopf gestellt haben. Weshalb begegnet ihm die temperamentvolle Schönheit mit so viel Feindseligkeit? Ist an den Verschwörungstheorien, die sie aufstellt, etwas dran?

Nicht alle sind begeistert, als die beiden einen Waffenstillstand schließen und hartnäckig versuchen, die alten Geschichten zu entwirren. Die Ereignisse überschlagen sich.

Drohen sich die Geschehnisse von damals zu wiederholen – oder finden Zelda und Cruz diesmal ihr Happy End?

Rocky Mountain Gold ist der zehnte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.



Cover


Das Cover finde ich total klasse. Die Berge, die Katze und das Gold stimmen sehr schön auf die Geschichte ein und zeigen gleichzeitig einen sehr wichtigen Bestandteil des Buches. Es müssen nicht immer Menschen abgebildet sein um ein Cover interessant zu machen.

Inhalt

Nach jahrelanger Trauer kehrt Zelda wieder in ihren Heimatort Independence zurück, den sie vor vielen Jahren mit ihren Eltern Fluchtartig verlassen hat.
Damals, ging sie mit dem Wissen, das ihre Jugendliebe Cruz gestorben ist. Nun aber muss sie feststellen, dass er all die Jahre quicklebendig gewesen ist, sich jedoch nicht die Mühe gemacht hat, sich bei ihr zu melden. 
Cruz wiederum wusste nicht einmal, dass er für tot gehalten wurde und ist mehr als überrascht, das ihm Zelda so feindselig begegnet. 
Gemeinsam wollen sie herausfinden, was damals vor vierzehn Jahren passiert ist und stoßen dabei auf ein Abenteuer, welches sie nicht für möglich gehalten haben.
Zelda ist eine junge, unabhängige Frau, die sich in der Kleinstadt als Apothekerin selbständig gemacht hat. Sie lässt sich nicht gerne auf der Nase herum tanzen und sich von nichts und niemandem etwas sagen. Doch so manche Entscheidung ist nicht wirklich gut durchdacht. Sie ist ein liebenswerter Charakter, welcher meiner Meinung nach einen leicht naiven Hang hat. Trotzdem mag ich sie.
Cruz ist ein junger, erfolgreicher Mann. Er liebt Zelda noch genauso wie damals. Auch wenn sie es ihm alles andere als leicht macht. Doch im Gegensatz zu ihr hat er einen gesunden Selbsterhaltungstrieb und würde die Vergangenheit gerne ruhen lassen. 
Die Geschichte ist spannend und man ist als Leser neugierig, wie das Ganze ausgeht. Eine Mischung aus Krimi und Kleinstadtromanze und sehr gut gelungen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war das Knistern zwischen den beiden Protagonisten Zelda und Cruz. 
Sehr gut gefallen haben mir die Disney Sisters und ihr kleines, aber sehr lebendiges Diner mit dem schwarzen Buch. 
Im Großen und Ganzen eine schöne, lockere und spannende Geschichte für zwischendurch.

Schreibstil

Die Story wird aus Sicht der beiden Protagonisten und ab und an auch aus Sicht einzelner Stadtbewohner geschildert. Dies ist aber keineswegs störend. im Gegenteil, ich denke so wird die Handlung noch spannender und interessanter und vor allem hat der Leser so noch mehr Hintergrundwissen. Das schöne an diesem Erzählstil ist auch, das die Story dadurch nicht nur auf das Protagonistenpaar reduziert wird. Die Charaktere sind, zum größten Teil zumindest bis auf zwei Ausnahmen, liebenswürdig und sympathisch. Sogar Cruz´ Tante Adele muss man irgendwie einfach gern haben. Auch wenn sie als Einsiedler gerne auf fremde Menschen schießt.

Fazit

Es ist mein erster Roman der Autorin aber ich werde definitiv noch die anderen Teile der Reihe lesen denn ich bin gespannt, mehr über Independence und seine Bewohner zu erfahren.

4/5 Bücher



Von Virginia Fox auf Amazon erhältlich:

Die Rocky Mountain Serie: (Genre: Liebesroman/Spannung)
Band 1 – Rocky Mountain Yoga
Band 2 – Rocky Mountain Star
Band 3 – Rocky Mountain Dogs
Band 4 – Rocky Mountain Kid
Band 5 – Rocky Mountain Secrets
Band 6 – Rocky Mountain Fire
Band 7 – Rocky Mountain Life
Band 8 – Rocky Mountain Race
Band 9 – Rocky Mountain Lion
Band 10 - Rocky Mountain Gold
Band 11 - Rocky Mountain Crime (Juni 2017)

Drachenromane:
Die Drachenschwestern Trilogie (Genre: Frauenromane mit einem Hauch Fantasy)
Band 1 - Die Drachenschwestern
Band 2 - Das Drachenkind
Band 3 - Das Drachenpferd
Das Drachenmädchen (Genre: Jugend-/Fantasy)
Band 4 - Das Drachenmädchen - Das Zeichen des Drachen (April 2017)

Alle Neuerscheinungen und Preisaktionen werden unter virginiafox.com oder auf FB authorvirginiafox angekündigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen