Sonntag, 30. Juli 2017

Michelle Augustin - "Auserwählt" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 15 / 2017 ~

Auserwählt


Autorin: Michelle Augustin
Erscheinungsdatum: 06.Juli 2017

(Bild: Amazon)


Klappentext

Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht.

Cover/Titel

Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Die Farben harmonieren sehr gut und sehr gut finde ich auch noch den Satz ganz oben auf dem Cover, dieser hat mich zusätzlich neugierig gemacht.

Inhalt

Viel will ich nicht verraten um was es in der Geschichte geht nur ein paar kleine Gedanken von mir. :)
Zum Anfang muss ich sagen das ich doch sehr überrascht bin über Cainys Reaktion auf ihr ganzes Umfeld und Leben nach dem Koma. Sie wacht auf und kann sich an nichts mehr erinnern und damit geht sie doch ziemlich locker um. Ich persönlich wäre durchgedreht, aber würde ich nur realistisches erwartet denn bräuchte ich keine Bücher lesen.
Ich konnte mich trotz dieser total gegensätzlicher Reaktion zu mir, sehr gut in Cainy hineinversetzen und habe jede Sekunde mit ihr gefühlt. Auch die anderen Hauptcharaktere wie zum Beispiel dieser junge geheimnisvolle Mann. Ich wusste wirklich lange nicht wie ich ihn einschätzen sollte und da hat die Autorin volle Arbeit geleistet, es bis zum Schluss wirklich spannend zu halten. Auch Cainys Familie und Freunde sind wirklich authentische Charaktere, die super beschrieben sind.

Sehr schön fand ich auch wie die ganze Vergangenheit von Cainy erklärt wird. Ich muss nämlich gestehen, das ich nicht vorher wusste (bzw. mich informiert habe) das es sich um einen Fantasy-Roman handelt und somit war ich doch sehr überrascht und das im sehr positiven.

Zum Schluss möchte ich nur noch loswerden, das es doch hoffentlich einen 2. Teil geben wird, sonst bin ich nicht einverstanden. :D

Schreibstil

Der Schreibstil von Michelle Augustin ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war von der ersten Seite an total spannend und ich konnte bzw. wollte es auch gar nicht aus der Hand legen bis ich es nicht fertig gelesen habe. Die Geschichte war für mich so ein typisches ich will es zu Ende lesen und doch will ich nicht das es zu Ende ist.

Fazit

Ein absolut spannender Roman, der hoffentlich weiter geht!!!!

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen