Sonntag, 25. Oktober 2015

„Engel der Nacht“ von Becca Fitzpatrick

~~Rezension~~


„Engel der Nacht“ von Becca Fitzpatrick

Band 1 der Engel der Nacht Reihe. Es gibt insgesamt 4 Bände.


Buchrücken:
Ein Mädchen, ein gefallener Engel und eine Liebe, die das höchste Opfer verlangt…
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?

Meine Meinung:
Das Cover hat mich wirklich überzeugt. Es ist geheimnisvoll und sehr ansprechend. Ich würde sogar vermuten, dass der Engel Patch darstellen soll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich wirklich gut lesen. Ich konnte mich richtig in die Gefühle und Gedanken von Nora hineinversetzen.
Zuerst muss ich sagen das Buch ist gut gelungen, es ist zwar nicht das Beste was ich je gelesen habe jedoch auch nicht schlecht. Die Geschichte hat einen sehr guten Kern und ich lese Bücher mit Engeln wirklich gerne. Die Charaktere sind gut beschrieben und werden ihrer Rolle in diesem Buch gerecht. Patch der geheimnisvolle Junge, der eine etwas bedrohliche Seite an sich hat. Ich würde sagen man hat das Gefühl von „Bad Boy“ bei dem mehr dahinter steckt. Nora gibt sich nach außen sehr taff obwohl sie meistens mehr Angst hat als alles andere. (Was in den Situationen aber auch angebracht ist) Vom Charakter her gefällt sie mir sehr gut weil, sie nicht (wie ich bei so manchen Bücher schon gelesen habe) dieses „Ich muss alles alleine schaffen obwohl ich genau weiß ich schaff das nicht“-Mädchen. Auch die Nebencharaktere gefallen mir wie zum Beispiel ihre beste Freundin, ich hoffe in den nächsten Bänden erfährt man auch ein bisschen mehr von ihr. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist immer dieser plötzliche Umschwung der Gefühle bzw. Situationen. In der einen Sekunde hat Nora Angst vor Patch oder ist total sauer auf ihn und ohne (für mich zumindest) ersichtlichen Grund liegt sie ihm im nächsten Satz im Arm und will ihn nicht mehr loslassen. Das hat mich wirklich immer wieder verwirrt. Ich hoffe das legt sich in den Folgebänden. Es hätten ruhig noch 100 Seiten mehr sein können um ein paar Situationen etwas ausführlicher zu beschreiben.

Mein Fazit:
Man kann das Buch auf jeden Fall lesen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Geheimnissen, die aufgedeckt werden müssen.
Ich werde die anderen 3 Teile natürlich auch noch lesen und bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden. Zum Glück habe ich alle Bände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen