Sonntag, 25. Oktober 2015

"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch

~~Rezension~~


"Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch



Das ist meine erste Rezension, also bitte etwas Nachsicht.

"Kirschroter Sommer" Buchrückseite:
Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?

Meine Meinung:
Als erstes muss ich erwähnen das eine liebe Freundin mich dazu ermutigt hat diese Bücher zu lesen und ich möchte mich ganz doll bedanken weil, diese Bücher sind einfach himmlisch.
Die Cover der beiden Bücher sind schon mal ein schöner Anblick und ich finde das die beiden Personen auf dem Cover die Hauptcharakter gut treffen.
Die Geschichte ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Humor. Jedoch gibt es auch ernstere Momente, welche einen tieferen Einblick in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere gibt. 
Mir hat vorallem dieser Humor vom Elyas gefallen und die schlagfertigen Antworten und Gegenangriffe von Emely. Ich habe bei beiden die ganze Zeit mit gelitten. Sie habe eine gemeinsame Vergangen die nicht sehr prickelnd verlaufen ist und das nur wegen einem dummen Missverständnisses. Jedoch müssen sie wieder miteinander klar kommen dank der lieben (und manchmal echt nervigen :D) kleinen Schwester von Elyas die zugleich die beste Freundin von Emely ist, Alex.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und hat mich dazu gebracht kaum aufhören zu wollen. Carina Bartsch hat es geschafft die ganze Zeit über die Spannung oben zu behalten und es wurde keine Seite auch nur ansatzweise langweilig. Der Schluss vom ersten Band hat mich sofort "gezwungen" den 2. Band gleich hinterher zu lesen. Gott sei dank habe ich mir gleich beide zusammen bestellt.

Mein Fazit:
Ich empfehle jedem der eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte diese Buchreihe. Ich werde sie bestimmt noch ein 2. oder auch ein 3. Mal noch lesen.

LG Yasmin 


P.s. Ich hoffe euch hat meine erste Rezension gefallen und für alle die sich fragen warum ich den Buchrückentext nur von Band 1 genommen habe, beim 2. Band stehen mir persönlich zu viele Fakten aus dem 1. Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen