Samstag, 31. Oktober 2015

"Flammenkind" von Bianca Peiler

~~Rezension~~

„Flammenkind“ von Bianca Peiler

Titel: Flammenkind
Reihe: Band 1 der Fire Hazard-Trilogie
Autor: Bianca Peiler
Erscheinungsdatum: TB 15.10.2015


Buchrücken

"Seit zweiundzwanzig Jahren bin ich Mitglied der VDJW, der Vereinigung Deutscher Jäger und Wächter, seit ich in der Grundschule versehentlich den halben Raum abgefackelt habe und mein Mentor Ripper mich unter seine Fittiche nahm. Mir zuliebe. Meiner Familie zuliebe. Und ja, ich gebe es zu – der ganzen Welt zuliebe."

Dämonen, Vampire und anderes Gesocks – das sind die Problemchen, mit denen sich Danielle „Lele“ Hessler herumschlagen darf. Denn Lele ist nicht nur Inhaberin eines Kosmetikstudios und glühende Anhängerin diverser Beautyprodukte. Sie ist auch zur Hälfte ein Feuerdämon und arbeitet für die VDJW, die Vereinigung Deutscher Jäger und Wächter.

Als ihr Partner Michail ermordet wird, ist für Lele nichts mehr, wie es war. Sie muss versuchen, Michails Mörder zu fassen – und nebenbei die Welt retten. Dass ihr neuer Partner Calvin nicht nur eine Nervensäge, sondern auch ihr Fleisch gewordener Traum ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Schnell wird klar: Michails Tod ist nicht das Produkt irgendeines durchgeknallten Irren, sondern eines sehr mächtigen Dämons. Plötzlich schweben auch Lele und Calvin in großer Gefahr …


Meine Meinung

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Die Frau identifiziere ich als Danielle „Lele“. Durch die verschiedenen Rottönen und den Namen „Flammenkind“ kann man sich schon vorstellen, dass es sich um eine Fantasy Geschichte handelt.
Inhaltlich war ich etwas verhalten an das Buch ran gegangen, weil ich keine Krimis mag und der Buchrücken sich doch etwas danach angehört habe. Sobald ich aber angefangen habe zu lesen muss ich sagen das ich die Geschichte wirklich sehr gut fand. Nele ist eine taffe, wenn auch oft sehr aufbrausende Frau bzw. Halbdämon. Calvin, der Neue, ist das komplette Gegenteil von Nele. Er ist besonnen und so gut wie immer fröhlich drauf. Das geht natürlich Nele extrem auf den Keks. Sie ist noch in der Trauerphase und will am liebsten ganz München abfackeln… Was sie auch durch einen Wutanfall leicht schaffen würde. Sie ist ein sogenannter Flammendämon mit einer Macht, die sie noch nicht begreifen kann so wie kaum einer. Calvin dagegen ist ein Flammenbändiger, aber auch er hat Mächte die ihm noch nicht ganz bekannt sind. Zusammen passen sie jedoch wie Ying und Yang. Sie versuchen den Mord an Michail aufzuklären und werden in Ereignisse mit hinein gezogen, welchen Ausmaßes sie noch nicht kennen können. Das Verhältnis zwischen Nele und Calvin ist am Anfang ziemlich eisig, sie fühlt sich aber auch hingezogen zu Calvin, was vielleicht auch an ihren Fähigkeiten liegt. Sie vertraut ihm bald schon voll und ganz und verlässt sich auf ihm wie auf Michail.
Das Ende war, wie nicht anders zu erwarten offen, da es auch noch weiter gehen soll. Zum Schluss passieren einige Dinge, die mich dazu veranlassen den 2. Teil sofort zu kaufen sobald er erscheint. Es hat mich wirklich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich kaum losgelassen. Bianca Peiler hat eine sehr lustige und spannende Art zu schreiben. Ich habe mehr als einmal herzlich gelacht.


Fazit

Jeder der einen lustigen Fantasy-Roman mit einem Funken Liebe und etwas Action haben möchte, kann bei diesem Buch nichts verkehrt machen. Der 2. Teil wird auf jeden Fall meiner sein


Punkte

4 von 5 Büchern



LG eure Yasmin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen