Sonntag, 25. Oktober 2015

„Ja, ich will?“ von Aurelia Velten

~~ Rezension ~~


„Ja, ich will?“ von Aurelia Velten


Bosten Berserks Band 1 – Vergeben und Vergessen
Bosten Berserks Band 2 – Ja, ich will?
Bosten Berserks Band 3 – Wie Feuer und Benzin


Buchrücken:

Emily Petrows Leben ist ganz schön aus den Fugen geraten. 
Ihr Mistkerl von Freund hat sie schwanger sitzen lassen und nun steht sie vor dem Problem, wie um Himmels willen sie all dies ihrer sehr konservativen Familie beibringen soll. 
Ausgerechnet vor Mikhail Mihaly, einem Freund der Familie, bricht sie in ihrer Angst zusammen. Zu ihrer großen Überraschung bietet der ihr schon immer verhasste NBA-Spieler Emily eine Lösung an – diese würde allerdings nicht nur all ihre Probleme in Luft auflösen, sondern wäre auch noch einfach ungeheuerlich! 
Kann Emily sich wirklich auf Mikhails Angebot einlassen?

Meine Meinung:

„Ja, ich will?“ ist der zweite Teil der Boston Berserks Reihe von Aurelia Velten. Die Bücher sind zwar alle miteinander verbunden, jedoch kann man sie sehr schön auch einzeln und unabhängig voneinander lesen.
Die Frau auf dem Cover identifiziere ich mit Emily. Sie ist eigentliche eine ganz Selbstbewusste Frau und steht mit beiden Beinen im Leben. Nur bei ihrer Mutter fühlt sie sich wie ein kleines Kind. Eines Tages erfährt Emily das sie schwanger ist… der Vater ihres Babys lässt sie einfach sitzen und sie steht vor einem riesen Problem mit ihrer Familie. Diese ist sehr konservativ und Emily glaubt von ihrer Familie verstoßen zu werden. Doch da kommt der verhasste Sohn der Freunde ihrer Eltern… Er macht ihr sein ziemlich großes Angebot um all ihre Probleme zu lösen…
Die Charaktere finde ich sehr schön beschrieben. Bei Emily findet man alle typischen Schwangerschaftsharmonschwankungen wieder die es überhaupt gibt. Mikhail ist ein Mensch für sich. Ich konnte ihn bis kurz vorm Schluss nicht einschätzen und bin auch nicht dahinter gekommen warum er das alles macht.
Im Laufe der Geschichte werden viele Missverständnisse aufgeklärt, die es zwischen Emily und Mikhail gibt. Eigentlich hasst sie ihn gar nicht so sehr wie sie dachte und durch seinen Vorschlag beginnt sie ihn erst einmal richtig kennen zu lernen. Dieses Auf und Ab der Gefühle zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Es war nie langweilig und am liebsten wollte ich es gar nicht enden lassen.
Das Ende muss ich sagen hat mich wirklich überrascht, darauf bin ich echt nicht gekommen. Es hat aber vieles noch aufgeklärt und hat somit absolut gepasst. Ich musste mir sogar ein paar Tränen zurückhalten.

Was ich immer wieder schön finde ist, dass die Geschichte zu teils aus seiner als auch aus ihrer Sicht geschrieben worden ist. Es hat sich flüssig und sehr abwechslungsreich gelesen.

Im Großen und Ganzen eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Ich kann sie jedem empfehlen zu lesen.

LG Yasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen