"Der Himmel über München"
Autor: Katharina Lankers
Verlag: FeuerWerke Verlag
Erscheinungdatum: 1.Dezember 2015
Kaufen: http://www.amazon.de/gp/
Klappentext
Als sich der 22-jährige Simon und die 18-jährige Theresa kennen lernen, ahnen sie nicht, dass diese Begegnung von ihren persönlichen Schutzengeln Xerxes und Spekulatius eingefädelt wurde. Diese beiden sind nämlich der Meinung, dass Simon und Theresa ein wunderbares Paar abgeben würden, und verfolgen gespannt, wie sich eine zarte Liebe zwischen ihnen entwickelt. Dabei sorgen die Engel immer wieder dafür, dass nicht alles zu glatt läuft. Schließlich haben sie ja alle Zeit der Welt und es macht ihnen Spaß, ein bisschen Spannung in die Angelegenheit zu bringen. Doch gerade als sich abzuzeichnen beginnt, dass die Bemühungen der Schutzengel Früchte tragen könnten, wird der himmlische Chef hellhörig und erinnert Xerxes und Spekulatius daran, dass im „Großen Plan“ etwas ganz anderes steht: Simon und Theresa sind nach diesem keinesfalls füreinander bestimmt, und die Engel kriegen gewaltig eins auf den Deckel für ihr eigenmächtiges Handeln. Kleinlaut haben sie nun dafür zu sorgen, dass das Liebesleben der Erdenkinder wieder in die planmäßigen Bahnen gelenkt wird – gar nicht so einfach, denn die Eingriffsmöglichkeiten sind begrenzt und Simon und Theresa haben Feuer füreinander gefangen. Während im Himmel heiß diskutiert wird, werden auch die Menschenkinder hin und her gebeutelt zwischen Nähe und Abstand und wissen manchmal selbst nicht, wie ihnen geschieht. Schaffen die beiden Schutzengel am Ende doch noch, ihr Traumpaar zusammen zu führen?
Cover
Ich finde das Cover sehr süß gestaltet und dazu passt schon allein die rosa Farbe. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer großen Stadt, ich vermute mal München, die beiden Engelchen über den Wolken sind in meinen Augen Xerxes und Spekulatius. Sie sind die beiden Schutzengel unserer Hauptprotagonisten Simon und Theresa, welche durch die beiden Menschen auf dem unteren Cover zu sehen sind. Ich muss sagen das Cover ist ganz nach dem Titel und auch Inhalt des Buches gestaltet und es ist wirklich gut gelungen.
Inhalt
Inhaltlich fand ich das Buch sehr schön und die Idee ist wirklich gut durch dacht. Es treffen aus ganz unterschiedlichen Leben 2 junge Menschen aufeinander die sich in einander verlieben. Jedoch irgendwie schaffen es die beiden einfach nicht zusammen zu kommen. Ob da eventuell jemand anderes seine Finger im Spiel hat? Die Schutzengel von Simon und Theresa versuchen alles um die Liebe der beiden aufrecht zu erhalten, aber irgendwie geht immer etwas schief. Vielleicht ist es einfach nicht im Sinne von dem ganz großen Plan? Der „Chef“ (ich schätze mal es soll Gott sein) verbietet diese Beziehung und Xerxes und Spekulatius müssen nun alles daran setzen die beiden wieder zu „entlieben“. Das ist jedoch einfacher als gesagt, weil nicht jeder macht das was er soll oder nicht? Es ist immer sehr aufregend gewesen zwischen den vieren gewesen und zum Schluss gibt es doch immer ein Happy End oder hat der „große Plan“ etwa schlechte Neuigkeiten für die beiden?
Schreibstil
Es ist sehr flüssig geschrieben und ich kam auch sehr gut rein in die Geschichte. Ein bisschen irritiert haben mich am Anfang nur die großen Zeitsprünge zwischen den Kapiteln. Man ist gerade mitten im Geschehen und es wird gerade spannend und denn ist das Kapitel zu Ende und das nächste beginnt erst Wochen, Monate oder sogar Jahre später. Ich habe mich nach einer Weile jedoch daran gewöhnt und zum Schluss hat es auch Sinn ergeben wieso so viel Zeit vergehen musste.
Fazit
Es ist ein gelungenes Buch und wenn man etwas geduldig ist mit der Geschichte, ist es eine wunderbare Liebesgeschichte. Für Romantiker ist es wirklich ein gelungenes Buch über die Liebe, die alles überstehen kann.
4 von 5 Büchern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen