Samstag, 2. Januar 2016

"Verblüht" von Mara Winter

~~ Rezension ~~

Verblüht


Autor: Mara Winter
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungdatum: 26.November 2015
Klappentext
Alle Frauen, denen Gerd begegnet, verblühen innerhalb kürzester Zeit. Beinahe so, als habe er Gift an den Fingern. Liegt wirklich ein Fluch über der Familie, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Flieder, Vergissmeinnicht, Mohn, Veilchen, Maiglöckchen und Raps: Ein Cocktail aus Liebe, Eifersucht, Aberglaube und Psychopharmaka … für Leser, die das subtile Grauen lieben.
Cover
Ich finde das Cover wirklich passend. Es geht um Frauen die „verblühen“, darum auch die trockenen Blumen die, die Frau auf dem Cover hinter dem Rücken hält. Ich denke mal sie hält sie auch hinter dem Rücken, weil nicht auf jeden Blick klar ist was mit den einzelnen Frauen los ist.
Inhalt
Ich persönlich habe ungefähr erst bei der Hälfte richtig erkannt in welchem Zusammenhang alle miteinander verbunden sind. Man kann zwar alle Episoden einzeln lesen, aber ich empfehle jedem alle nacheinander zu lesen und danach noch mal von hinten nach vorne. Erst dann erkannt man vollkommen wie alles miteinander zusammenhängt. Ich habe sie alle hintereinander in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte was los ist. Und am Schluss erfährt man auch warum einige von den Protagonisten so sind wie sie sind.
Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und auch einfach geschrieben. Es wird alles sehr gut beschrieben und trotzdem ist es alles sehr verwirrend, was mich immer wieder sehr neugierig gemacht hat.
Fazit
Jeder der Krimis liebt und nicht so viel Zeit hat kann ich diesen Episodenroman wirklich empfehlen. Mir persönlich war es nur etwas zu sehr verwirrend.
4 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen