Freitag, 18. November 2016

Anna Fischer - "Liebe deine Träume"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 32 / 2016 ~


Liebe deine Träume

Autorin: Anna Fischer
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2016





Klappentext:

»Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?«
Als Klaras Beziehung ausgerechnet im verflixten siebten Jahr in die Brüche geht, bietet sich ihr die Chance, endlich ihren langgehegten Traum zu verwirklichen. Raus aus dem behüteten Dorfleben, hinein in die Großstadt, um als Journalistin in Berlin Karriere zu machen!
Doch nicht nur, dass ihr das Vertrauen in die Liebe verloren gegangen ist, so muss sie als Praktikantin bei einem Boulevard-Magazin auch beruflich von vorne anfangen. Als sie über eine Filmpremiere berichten soll, stolpert Klara ihrem Kinoschwarm seit Jugendzeiten direkt vor die Füße. Der verliebt sich auf den ersten Blick in sie und für Klara stellt sich die Frage, ob sie überhaupt bereit ist, für dieses plötzlich so real gewordene Märchen?

Cover/Titel

Das Cover und der Titel passen sehr gut zusammen, dadurch habe ich gleich das Gefühl bekommen das es um Wünsche geht.

Inhalt

Also ich muss sagen das ich die Grundidee sehr gut finde. Wenn dein perfektes Leben auf einmal in Scherben liegt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder in Selbstmitleid versinken oder versuchen das Beste daraus zu machen. Klara entscheidet sich für die 2. Möglichkeit. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche geht verfolgt sie ihren eigentlichen Traum Journalistin zu werden. Also zieht sie in die Großstadt und fängt als Praktikantin in einem Boulevard-Magazin an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bietet sich ihr die Chance ihres Lebens eine Filmpremiere mit ihrem absoluten Traummann. Nach dem ersten Augenkontakt ist es um beide geschehen und sie sind verliebt. Danach geht alles wirklich sehr schnell.
Mir persönlich war es einfach zu schnell, man hätte so viel aus der Geschichte herausholen können, aber ich hatte das Gefühl das so vieles übersprungen wurde. Des Weiteren sind die Charaktere mir zu unscheinbar und haben kaum Tiefe. Ich hätte sehr gerne noch viel mehr über sie gelesen als nur Oberflächlichkeit. Vor allem Klaras neue Freundin Inka und auch Felix sind mir viel zu kurz gekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Er macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit

Eine Geschichte mir sehr viel Potenzial, jedoch leider nicht gut ausgebaut. 


3 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen