Sonntag, 4. Dezember 2016

Mareile Raphael "Vine & Coffee Lounge - Lance & Jules"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 35 / 2016 ~


Vine & Coffee Lounge – Lance & Jules

                                         Autorin: Mareile Raphael
Reihe/Band: Story to go Reihe / Band 1
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2016





Klappentext:

Begegnungen in der Vine & Coffee Lounge – Lance & Jules

Die »Vine & Coffee Lounge« ist ein angesagtes Lokal im Geschäftsviertel einer amerikanischen Metropole. Es hat vom Frühstücksangebot inklusive Coffee to go, über frisch zubereitete leichte Mittagsgerichte, einer Auswahl an Kaffee- und Kuchenspezialitäten, bis hin zu einem umfangreichen Getränkeangebot am Abend viel zu bieten. Vor allem Yuppies und andere gut verdienende Angestellte aus der umliegenden Geschäftswelt besuchen das Ambiente.
Die Leute gehen ein und aus, Kontakte werden geknüpft oder ein-fach nur die Atmosphäre genossen. Kurzum, es finden sehr viele unterschiedliche Begegnungen in der »Vine & Coffee Lounge« statt. Von einer dieser Begegnungen erzählt diese Geschichte.

Lance, der Betreiber der »Lounge« beobachtet sehr gerne, wie sich die Gäste begegnen, für Aufsehen sorgen oder völlig unauffällig agieren. Eines Abends besucht eine rassige Rothaarige in Begleitung ihrer unscheinbaren Freundin das Lokal, die die Blicke aller Gäste und des Personals auf sich zieht – einschließlich denen von Lance und seinem Angestellten Sam. 

Der Abend endet unerwartet im Weinkeller des Lokals. Ein Schäferstündchen der besonderen Art beginnt, dessen Fortgang Lance mehr als überrascht.


Cover/Titel

Ich finde das Cover passt sehr gut zur Beschreibung der Lounge. Es ist mal ein etwas anderer Stil und das gefällt mir sehr gut.

Inhalt

 Eine Lounge in denen Begegnungen mit Menschen Alltag sind ist eine wunderbare Idee, die auch so im Leben immer wieder passieren. Kurze Augenblicke können sich in viel mehr entwickeln wie man denkt.
In diesem Band geht es um Lance und Jules, die beiden werden durch einen blöden Zufall in den Keller der Lounge eingeschlossen und sind quasi gezwungen Zeit miteinander zu verbringen. Diese ersten 24 Stunden werden sehr ausführlich erzählt und nimmt fast die Hälfte des Buches ein was mich doch etwas gestört hat, da man dachte das die ganze Geschichte nur um diese Zeit sich dreht. Aber bitte hört nicht auf zu lesen. Es wird noch mehr passieren was sehr lesenswert ist. Es gibt auch die ein oder andere Überraschung, die ich so nicht erwartet hätte.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr schön. Es ist leicht und sehr flüssig zu lesen und dennoch hat es recht viel Witz und eine etwas gehobene Sprachauswahl was sehr erfrischend ist.

Fazit

Eine wundervoller Auftakt einer Reihe die sehr vielversprechend ist.

4 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen