Sonntag, 4. Dezember 2016

Anny Mae - "Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anatomie der Liebe"

~~ Rezension von Yasmin ~~
Nr. 36 / 2016 ~


Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin – Anatomie der Liebe

Autorin: Anny Mae
Verlag:  BookRix
Reihe/Band: Tagebuch-Reihe Band 2
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2016





Klappentext:

Wie reagierst du, wenn das, was du hinter dir gelassen hast, auf einmal vor dir steht und nach deiner Hilfe verlangt?
Es ist nicht immer einfach zu verzeihen, doch Nayer schafft es. Sie verzeiht und versucht das Leben des Mannes zu retten, der ihr einst so sehr wehgetan hat. Dabei stößt sie an ihre beruflichen Grenzen.
Auch privat muss sie um ihre frische Beziehung mit Ioannis kämpfen. Denn eine ungewollte Schwangerschaft stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe.
Wieder mal hangelt sie sich mit dem jungen Griechen von einem Streit zum nächsten. Denn während sie sich fast sicher ist, keine Mutter sein zu wollen, reift bei Ioannis der Gedanke an eine eigene Familie.
Nayer muss Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft bestimmen werden. Will sie Mutter sein oder Ärztin?

Meinung

Das Cover und auch der Titel passen wunderbar zum Buch und auch zur ganzen Reihe. Es knüpft an den 1. Band perfekt an. Ich war wirklich froh gewesen Band 2 sofort zur Hand zu haben als ich den ersten Band fertiggelesen hatte. In diesem Band muss Nayer sehr viele Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben bestimmen werden. Ich habe bei jeder einzelnen mit ihr gefiebert und wusste bei der ein oder anderen auch ehrlich nicht wie ich mich entschieden hätte. Nayer und auch Jan (Ioannis) machen einen großen Sprung in ihrer Entwicklung, die man sehr schön mitverfolgen kann. Manches merkt man schneller und manches braucht, wie auch in der realen Welt, einfach etwas Zeit. Die Gefühle der beiden sind auch nochmal ein Stück tiefer als im ersten Teil. Zudem bekommt auch Nayers Job als Ärztin eine größere Bedeutung und es werden auch sehr viele medizinische Begriffe fallen, dennoch beschreibt Anny Mae alles sehr gut somit man alles ohne Probleme versteht.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht zu lesen. Es fühlt sich an als wäre man mittendrin in der Geschichte.
Zum Schluss lässt sich nur eins sagen: Holt euch Teil 3 gleich mit dazu und lest es in einem Rutsch durch.

Eine absolute Leseempfehlung. Jedoch Achtung Suchtgefahr!

Fazit

Und die Geschichte geht genauso wunderschön weiter wie sie geendet hat.

5 von 5 Büchern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen