Samstag, 29. April 2017

Anny Mae - "Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin (4): Anatomie der Leere" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 10 / 2017 ~

Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin: Anatomie der Leere

Autorin: Anny Mae
Band/Reihe: Band 4/ Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin"
Erscheinungsdatum: 27. April 2017




Vielen Dank an Anny Mae das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Nach ihrem Unfall erwacht Nayer aus dem Koma und ihr Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.
Die schwangere, verliebte Frau, die der Familie zuliebe Abstand zu ihrer Karriere nehmen wollte, existiert nicht mehr. Sie wird einem Leben gegenübergestellt, in dem ihr geliebter Sohn nicht existiert. Sie kommt in eine neue, leere Wohnung, ohne die Aussicht auf eine eigene Familie, ohne beste Freundin und ohne Hoffnung auf Glück! Auch der sonst selbstbewusste Grieche Ioannis ist in seinem Schmerz gefangen und kann ihr nicht helfen. Beide flüchten vor ihrer Trauer und setzen sich stattdessen neue Ziele, die sie immer weiter voneinander entfernen.
Während die junge Chirurgin in eine andere Fachrichtung wechselt, lässt Ioannis sich zum Scharfschützen ausbilden!
Werden sie es dennoch schaffen, wieder zusammenzufinden und die Trauer gemeinsam zu überwinden, oder zerbrechen sie endgültig daran?

Cover/Titel

Das Cover passt sich super in die komplette Reihe ein. Es hat das gleiche Feeling wie Teil 1 bis 3.5 und es ist wieder einmal wundervoll und gleichzeitig traurig gestaltet. Das ist aber auch gut so da es sehr gut zum Titel "Anatomie der Leere", besser kann man den Inhalt des Buches auch nicht beschreiben.

Inhalt

Es geht im 4. Teil genauso emotional weiter wie es im 3. Teil aufgehört hat. Taschentücher sind bei dieser Reihe einfach ein Muss. Ich habe so sehr mitgelitten mit Nay, aber auch mit Ioannis... Man erfährt wie beide lernen mit ihrem Verlust weiterzuleben und das macht jeder auf seine Weise. Beide lernen sowohl alleine als auch gemeinsam wie ihr Leben weitergehen soll. Jedoch leidet nicht nur die Beziehung dieser Beiden sondern auch die Beziehung bzw. Freundschaft zwischen Nay und ihren Freunden. Sie fühlt sich einfach ... leer.
Nay versucht ihre Leere mit einer neuen Aufgabe zu füllen. Sie will sie weiterbilden zur Fetalchirurgin (Sie arbeitet dort mit Baby´s im Mutterleib.) um einen Ausgleich zu finden und auch Ioannis findet eine neue Aufgabe in der Ausbildung zum Scharfschützen. Doch beide müssen auch noch ihren gemeinsamen Alltag meistern, der durch diese neuen Aufgaben sehr karg ausfällt.
Schafft ihre Beziehung diesen Verlust und auch den Neuanfang der beiden zu überstehen?
Das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. :)

Schreibstil

Der Schreibstil ist unvergleichbar von Anny Mae. Er ist absolut emotional und ergreifend. Man spürt förmlich was sie mit ihren Worten rüberbringen möchte. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Ich brauchte beim Lesen eine Menge Taschentüchern. Haltet sie euch bereit. 

Fazit

Fantastische Fortsetzung, der meine Emotionen an die Grenzen bringt! Taschentücher!!!

5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen