Dienstag, 25. April 2017

#BerserksNähkästchen (Julia)



#BerserksNähkästchen



Heute macht die Blogparade zur #BerserksNähkästchen mal wieder halt bei uns. Yasmins Beitrag konntet ihr ja schon am 19. April lesen und heute werde ich ein wenig plaudern.

Doch zuerst möchte ich euch ganz kurz das Buch anhand des Klappentextes vorstellen:

Vor fünf Monaten floh Ella Rossi aus Boston – mit gebrochenem Herzen und allerhand Selbstzweifeln im Gepäck. Zu Hause warten nur ein Medienskandal und Freunde, die sie plötzlich verachten. Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Profisportler wie Marc Dean zusammen ist. Obwohl er Mist gebaut hat, liegt die Schuld in den Augen aller bei Ella.
Um ihr geliebtes Café weiterzuführen, kehrt sie schließlich zurück und muss schnell feststellen, dass sich ihr Leben komplett gewandelt hat. Manche Dinge ändern sich jedoch nie: Marc hat es sich in den Kopf gesetzt, alles wiedergutzumachen.
Als seine Freunde Wind davon bekommen, was vor fünf Monaten wirklich passiert ist, stehen sie hinter Ella und machen Marc das Leben schwer. Einst hätte Ella das sicher nicht so sehr genossen, aber genau das ist es gerade – sowohl sie als auch Marc sind nicht mehr dieselben wie früher …

Ich denke, dies ist das persönlichste und gefühlvollste Buch der Reihe. Ella und Marc haben ganz schön schwer für ihre Beziehung zu kämpfen. Vor allem Ella, die durch Marcs Fehler das Vertrauen in ihn fast gänzlich verloren hat, muss sich mit ihrem gebrochenen Herzen besonders gut auseinander setzen. Gibt sie ihm noch einmal eine Chance? Und damit auch die Gelegenheit, wieder das Herz gebrochen zu bekommen? Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Geschichte, die man berücksichtigen muss. Aber Aurelia Velten hat ein Händchen dafür, diese besondere Situation gut darzustellen.

Und damit kommen wir zu meiner Geschichte:

Wie bei vielen anderen auch, handelt sie von meiner ersten Liebe. Damals hatte ich geglaubt, dass er meine große Liebe überhaupt ist, doch mit heutiger Sicht kann ich guten Wissens behaupten: Nein.
Aber trotzdem ist es die erste Liebe, und wenn die zerbricht, ist es am schmerzhaftesten.
Nun war es so, das sich unsere Trennung schon über längere Sicht abgezeichnet hat. Mein damaliger Freund war damals zu Besuch bei seinem besten Freund im Nachbardorf und ich bin in den Ferien so ziemlich jeden Abend hingefahren. Irgendwann musste ich feststellen, das er sich auch mit anderen Mädchen verabredet hat. Angeblich ist nichts passiert, doch im Nachhinein bin ich mir da nicht so sicher. Nachdem ich das Ganze dann zwei Wochen ging, hat er sich von mir getrennt. Ich war natürlich am Boden zerstört und wollte das alles nicht wahr haben. Später habe ich dann erfahren, das er mich die letzten Monate unserer Beziehung des Öfteren betrogen hat und auch einige schlimme Dinge über mich erzählte. Für mich ist dann erst recht eine Welt zusammengebrochen, schließlich habe ich ihn trotz allem immer noch geliebt.
Wir haben uns, im Gegensatz zu Ella und Marc, niemals ausgesprochen und sind auch keine Freunde mehr geworden. Aber heute, gute fünfzehn Jahre später, kann ich ihm zumindest wieder begegnen ohne gleich Hass zu empfinden.
Trotzdem hat es meinem Vertrauen in das andere Geschlecht anfangs einen ziemlichen Dämpfer versetzt. Aber wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Oder sie versucht zumindest, so viele wie möglich zu "kitten".
Heute bin ich glücklich verheiratet und habe zwei tolle Kinder. Und bis auf diesen kurzen Text verschwende ich keinen weiteren Gedanken mehr an diese Beziehung.


Doch im Gegensatz zu meiner Story gibt es bei Aurelia Velten immer Happy Ends. Wie die Geschichte um Ella und Marc ausgeht, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Aurelia Velten: Gekittete Herzen (Ein BostonBerserksRoman)

Meine Rezension könnt ihr hier lesen



Die anderen Beiträge könnt ihr auf folgenden Seiten lesen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen