Samstag, 22. April 2017

J. Vellguth - "Das Päckchen" (Yasmin)

~~ Rezension von Yasmin ~~
~ Nr. 09 / 2017 ~

Das Päckchen

Autorin: J. Vellguth
Erscheinungsdatum: 21. April 2017




Vielen Dank an J. Vellguth das sie mir dieses Buch von ihr zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst jedoch in keiner Hinsicht meine Meinung.

Klappentext

Emma liebt Bücher über alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, dafür aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen.

Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem Päckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat?

Cover/Titel

Ich muss gestehen das ich normalerweise dieses Buch nicht mal angeguckt hätte, da das Cover ganz anders ist als ich sie normalerweise lese. Da ich aber schon Bücher der Autorin kenne hat mich das nicht wirklich gestört. Im Nachhinein muss ich auch sagen das es absolut passend zum Buch ist und ich mir gar kein anderes Cover vorstellen und wünschen würde. Das gleiche auch bei dem Titel. 

Inhalt

Emma ihre große Leidenschaft sind Bücher. Deswegen arbeitet sie auch in einer Kinderbücherei, diese ist aber leider geschlossen als sie aus dem Urlaub wieder kommt...Wasserschaden... alles ist unter Wasser und die armen Bücher sind zerstört. Für Emma geht dadurch die Welt unter, Besonders Leid tuen ihr die ganzen Kinder, mit denen sie regelmäßig Lesenachmittage veranstaltet haben. Neben ihrem Job bloggt Emma auch auf Youtube über Bücher. Als sie ihren besten Freunden von dem Unfall erzählt und sich überlegt was sie machen können um die Bücherei wieder zueröffnen, schaltet sie ein Unbekannter mit in die Unterhaltung ein und macht ihr den Vorschlag doch eine Spendenaktion zu starten und Geld zu sammeln.
Dieser Unbekannte hilft ihr danach auch noch mehr und schickt ihr ein Päckchen mit der Nachricht das dieses ihr hefen kann.
Was in dem Päckchen ist und was es mit dem Unbekannten auf sich hat müsst ihr alleine rausfinden. ;)
Ich kann nur sagen das man zwar eine Ahnung hat wer dieser Unbekannte ist... aber ist er es wirklich? Und kann man sich sogar in jemanden verlieben den man weder kennt noch bisher gesehen hat?

Schreibstil

Da es nicht das erste Buch von J. Vellguth welches ich gelesen habe, hatte ich schon ein paar Einblicke in ihren Schreibstil und ich muss sagen seid dem letzten Buch hat er sich sogar noch gesteigert. Ich war von der ersten Seite gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen bis ich fertig war. Das Buch ist sowohl in Emmas als auch in Lukas, unserem Unbekannten, seiner Sicht geschrieben. Trotz nicht gekennzeichneten Sichtweise konnte man wunderbar auseinander halten wer gerade spricht bzw. denkt. Das war auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin das ich lesen werde. 

Fazit

Ein wunderbar erfrischender Roman über meine Leidenschaft... Bücher und natürlich eine romantische Liebe.



5 von 5 Büchern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen